- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

AUFGEROLLT NR. 2: "DU MINION, ICH DUMM"

VOM WANDELNDEN DUMMBROT ZUR EXPLODIERENDEN FLEISCHBOMBE - MONGRELS IN AKTION
Welcher Spieler des Totenbeschwörers kannte das nicht? "Jetzt geh da hin du doofes Skelett!", hörte ich mich selber viel zu oft sagen. Zumeist von einem Kopfschütteln begleitet und gefolgt von einem Gesichtsausdruck den man nur als -.- bezeichnen kann. Besonders in Räumen wie den Barracken aus dem ersten Akt oder dem Maggot Lair, wünschte ich ihnen oft den Tod. Was dann beunruhigenderweise auch oft eintrat. Glücklicherweise hatte man dann später einen Golem. Den konnte man ohne Zeitverzögerung auf das Schlachtfeld spamen. Das war auch notwendig um der unbedingten Verbissenheit der Skelette, den falschen Gegner anzugreifen, zu begegnen. Oder wenn sie sich im Maggot Lair wieder einmal vehemment zur Wehr setzten, den selben Gang wie man selbst zu betreten.

Nachdem sich die meisten Spieler mittlerweile damit abgefunden haben das es keinen Totenbeschwörer mehr geben wird, wird nun eifrig über den Hexendoktor diskutiert. Einem Post von Bashiok vorrausgehend war die Frage eines Spielers, ob es möglich sei diesen nervtötenden Prozess für die Mongrels zu vereinfachen. Vorschläge für einfache Kommandos wie auch in Titan Quest vorhanden waren wurden gemacht. Dort war es möglich die Pets per Mausklick auf Defensive oder aggressiveres Verhalten zu stellen. Das mächtige Feuerelementar hatte zudem die Fähigkeit "Provozieren", was die Heerscharen an Satyren dazu bewegte es, anstelle der Spielerfiguren anzugreifen. Praktisch.

Die Planung die Minions schlauer zu machen ist ja löblich, doch wird das echt dazu führen, dass wir in Zukunft keine Diener mehr vor ner Wand stehen haben die ins Leere schlagen? Jedenfalls will Blizzard da was machen. Man wird uns nur nie vor menschlichen Mitstreitern schützen können, die sich und die Gruppe durch ihren Versuch sich auf dem Niveau der strunzdummen Helferlein bewegen zu wollen, in Gefahr bringen. Oder kommt ein IQ-Test bei der Accountanmeldung?!
Bob_ROss
Bashioks Antwort auf diese Diskussion las sich im Grunde wie folgt:

"Mongrels explodieren zu lassen ist eine sehr coole Art sie los zu werden. Wenn man einen Gegner im Rücken hat, kann man die Mongrels die anderweitig beschäftigt sind explodieren lassen, und rasch neue beschwören um gegen den neuen Angreifer gewappnet zu sein."

Die Frage ob das eine Bestätigung einer verbesserten Minion KI wäre, beantwortete Bashiok mit:

Hopefully it's confirmation of a much stronger player AI.

Das lässt nicht darauf hoffen, dass sich Sätze wie "Jetzt beweg deinen knöchernen Arsch da rüber, verdammt!", in Zukunft nicht wiederholen werden. Zwar bestätigt er, dass sich die KI in Zukunft klüger verhalten wird, aber einen menschlichen Mitstreiter werden computergesteuerte Kreaturen wohl nie
ers.... Moment.
In Bashioks Satz steckt tatsächlich etwas was ich mir auch wünschen würde.

Ich kann mich gut daran erinnern, in LoD gestorben zu sein, weil mein Mitstreiter lieber Schenks Drop einsammelte als mich zu unterstützen. Besonders legendär war ein Spieler, dem ich kurz mitteilte ich müsste porten da ich kaum noch Tränke dabei hätte. Der war gerade am pullen, lockte eine Horde Mobs in meine Richtung und portete weg. Sekunden später kam er 'hostile' zurück. Ein solches Verhalten wird es laut Bashioks Aussagen zum PvP in Zukunft ja glücklicherweise nicht mehr geben.

VIELE VIELE BUNTE MINIONS - ZWEI NECROS IN DIABLO II
Und dann gab und gibt es ja auch noch die Mitspieler bei denen man sich oft fragt ob sie von Suizidgedanken getrieben durch die Spielwelt streifen. Mehr als einmal starrte ich ungläubig auf den Bildschirm, als der Paladin der Gruppe partout nicht vor Baal weggehen wollte und sich später bei uns für sein Ableben beschwert hat. Besonders schön waren solche Spieler auch in Lowlvl Runden anzusehen, wie sie sich todesmutig (suizidgefährdet?) immer und immer wieder in Rakanishus Blitzbälle geworfen haben. Oder die Teleportsorc, die IN Baals Thronsaal portete, und dort während dem einladen weggestorben ist. Mehrmals. Oder .. oder ... oder ...

Wenn ich es genau betrachte, will ich doch lieber blöde Pets als dumbe Mitspieler. Denn einen Mongrel kann ich explodieren lassen wenn er sich zu blöd anstellt. Meine Mitspieler nicht.

>>AUFGEROLLT #1: "VOM TÄGLICHEN GRAFIKWAHNSINN"
>>AUFGEROLLT #2: "DU MINION, ICH DUMM"
>>AUFGEROLLT #3: "VON DER WICHTIGKEIT DES BUILD"
>>AUFGEROLLT #4: "ALTERNATIVE NATURHEILVERFAHREN"
>>AUFGEROLLT #5: "DEUTSCHLAND UND DIE EXTRAWURST"

 
geschrieben von Mistwraith Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 29.08.2008 10:19 Uhr - Bashiok über Pet-Kontrolle und KI
- 01.06.2009 17:11 Uhr - Download - Diablo 2: LoD - Patch 1.12a
- 10.05.2009 12:53 Uhr - Stream - Diablo 3 - Gameplay Trailer
- 26.04.2009 11:20 Uhr - Aufgerollt #8: Reskillen, oder nicht reskillen?
- 22.12.2008 12:59 Uhr - Aufgerollt #7: "Automatisch ist einfach?"






x