- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

BLIZZCON ZUSAMMENFASSUNG

17.10.2008 - 23:50 - Nachdem die BlizzCon nun vorbei ist, stehen wir vor einem riesigen Berg Informationen. Wir haben am Messewochende in über 20 News und mehreren neuen und überarbeiteten Artikel über alles wissenswerte vom Event in Anaheim berichtet. Außerdem gibt es für euch jede Menge neue Screenshots, Artworks und Trailer. Auf vielen anderen Fanseiten konnte man weitere Spieleberichte und Interviews finden. Wir wollen hier das Wichtigste von der BlizzCon 2008 festhalten.

blizzcon_news




COVERAGE | MEDIA | NEUE ARTIKEL | ENTWICKLERPANELS | INTERVIEWS | SPIELBERICHTE




GAMERSUNITY Coverage


GAMERSUNITY.DE BLIZZCON-SPECIAL
In unserem hauseigenen Special sind alle News rund um Starcraft 2 und Diablo 3 kurz und knapp aufgelistet. Ihr findet dort Spielberichte, Zusammenfassungen von Interviews, alle Entwickler-Panels und vieles mehr.


STARCRAFT-2-MECCA COVERAGE
OgerEli von Starcraft-2-Mecca.de war für uns auf der BlizzCon unterwegs und hat neben massig Eindrücken viel Know-How über den aktuellen Stand von Starcraft 2 mitgebracht. In gewohnt umfangreicher und informativer Qualität berichtet er über jedes Detail zum Echtzeit-Hit.


ERSTEINDRUCK ZU DIABLO 3
Ja, Eli hat sich auch unser geliebtes Diablo 3 genau angesehen und König Leoric mehrfach gelegt. In seinem ersten Bericht geht er auf das Spielgefühl von Diablo 3 ein. Wir werden uns sicher so wohl fühlen wie in den Vorgängern!


BLIZZCON LIVE: DIABLO 3 ANGESPIELT!
BlizzCon logo
OgerEli hat für uns Diablo 3 auf der BLizzCon angespielt. Einen ersten Erfahrungsbericht hatte er ja schon direkt aus Anaheim gegeben. Jetzt hat er sich zwischen seiner intensiven Starcraft 2 Berichterstattung die Zeit genommen, ausführlich seine Erlebnisse in und um Sanktuario darzustellen.

Media


GAMEPLAY TRAILER ZAUBERIN
Die Zauberin wird in diesem Trailer von der BlizzCon 2008 vorgestellt. Erste Skills und ein wenig vom Wesen dieser Klasse kann man hier einfangen. In Spielgrafik werden hier imposante Kamerafahrten dargestellt und das Ganze ist mit dem für Blizzard typischen epischen Sound untermalt.

SCREENSHOTGALERIE BLIZZCON
Auf zahlreichen Screenshots kann man die Zauberin in Aktion sehen und viele ihrer Skills bewundern.

ARTWORKGALERIE BLIZZCON
Die Artworks zeigen im Gegensatz zu den Screenshots auch den männlichen Zauberer.

FOTOS DES BLIZZCON-MUSEUMS BEI DIII.NET
Auf der BlizzCon waren zahlreiche Artworks rund um Diablo 3 ausgestellt. In dieser Galerie findet ihr einige davon.

SCREENSHOTS VOM INVENTAR BEI JOYSTIQ.COM
Eigentlich war es auf der BlizzCon nicht gestattet Bilder von den Spielen zu schießen. Das mag an den Redakteuren von Joystiq vorübergegangen zu sein und so haben selbige nun eine Galerie von 27 Bildern veröffentlicht, die Details aus dem Demolevel von Diablo 3 zeigen. [NEWS] UPDATE: Die Bilder zum Inventar wurden entfernt.

Neue und überarbeitete Artikel auf Diablo-3.eu


SKILLTREE DER ZAUBERIN AUF DEUTSCH
Die Fähigkeiten der Zauberin konzentrieren sich auf den Umgang mit den Elementen und der Kontrolle über Zeit und Raum. Neben den aktiven Talenten, die zum Austeilen von massivem Schaden in verschiedenen Schadensarten dienen, kann die Zauberin mit passiven Fertigkeiten und Meisterschaften ihr Können weiter ausbauen.

BESTIARIUM
Hier seht ihr alle Monster auf einen Blick. Ihr müsst das Verhalten und die Herkunft eurer Widersacher genau kennen, um ihnen mit den richtigen Mitteln begegnen zu können. Manche Bestien wirken auf den ersten Blick sogar harmlos und scheinen mit ihren langsamen Bewegungen und schwachen Armen euch keinen Schaden zufügen zu können. Doch wie so oft in der Welt von Sanktuario, trügt der Schein.

QUESTS
Diablo 3 wird den Abenteurer natürlich nicht einfach nur in eine gigantische Spielwelt werfen, ohne dabei ordentlich viele Aufgaben erledigen zu müssen. Das Böse lässt sich schließlich nicht einfach so nebenbei besiegen, und so wird man als Spieler wieder eine Reihe von Quets erledigen können um die Geschichte von Sanktuario weiter voranzutreiben.

INTERFACE
In Diablo 3 wird es wie in jedem klassichen Hack & Slay ein logisches Interface, mit Mana- und Lebensanzeige, auswählbaren Skills und sonstigen Shortcuts geben. Im Inventar kann man seine Goldreserven und Items betrachten, die der Krieger während der Schlacht findet.

ITEMS
In Diablo 3 wird es wieder eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen und Tränken geben, mit denen ihr euch bewaffnen und ausrüsten könnt. Nur perfekt vorbereitet hat der Kampf gegen die Dämonen eine Aussicht auf Erfolg.

KOLUMNE ZUR AUTOMATISCHEN VERTEILUNG DER STATPUNKTE
Man wird nach neusten Informationen in Diablo 3 keine Statpunkte selbst vergeben können. Was zunächst als speziell für die BlizzCon eingebautes System idendifiziert wurde, stellt sich nun als System für Diablo 3 heraus. Das Spiel übernimmt also die Vergabe der Statpunkte. Lest dazu erste Gedanken.

Entwicklerpanels


KLASSENPANEL
Beim ersten Panel zu Diablo 3 sprachen Wilson und seine Entwickler über die Intensionen die hinter der Zauberin stecken. Man will ein bekanntes Element, etwas handfestes liefern, mit dem sich die Fans schnell idendifizieren können. Dabei soll trotzdem der Ideenreichtum Blizzards zur vollen Entfaltung kommen und so gibt es einen Haufen neuer Fähigkeiten, Elementarschäden, Variationsmöglichkeiten und ein neues Gesicht für die Magierklasse.

GAMEPLAYPANEL
Nachdem das erste Panel zu den Klassen ja schon jede Menge neue Infos bot, war die Vorfreude auf das zweite große Diablo 3 Event groß. Im Gameplay Panel standen natürlich Spielmechanik und Spielprinzip im Mittelpunkt, doch am Ende der Vorstellung konnte das Publikum noch einige Fragen loswerden, was mindestens genauso interessant war.

ARTPANEL
Diablo 3 soll dem Spieler eine düstere, wirklich große Welt eröffnen in der es Vieles zu entdecken gibt. Dabei soll man mitten im Geschehen stehen und maßgeblich die Umgebung beeinflussen können. Um die Spielwelt noch besser kennenzulernen, wird es optionale Dialoge mit NPCs geben um noch mehr über die Geschehnisse in Sanktuario zu erfahren. Spieler, die bereits alles durchlebt haben, kommen so trotzdem schnell weiter und müssen nicht jeden Dialog erneut anschauen.

Interviews


DIABLO 3 KOMMT OHNE DRM/SECUROM - Wired mit Rob Pardo zum Kopierschutz & Mehr
News | Interview auf Wired

JAY WILSON UND RAY GRESKO AUF DIABLO 3.BATTLENET - Gameplay, Grafikstil, Story
News | Interview mit D3.Battlenet

BLIZZARD QUESTION & ANSWER VIDEO - Fragen und Antworten
News | Interview bei Incgamers

INTERVIEWS VON DER BLIZZCON AUF INCGAMERS - Vieles, vieles rund um Diablo 3
News | Interview bei Incgamers

PC GAMES IM INTERVIEW MIT JAY WILSON - Riesiges Interview
News | Interview bei PC Games

FRAGESTUNDE MIT WILSON BEI DIII.NET - Pressekonferenz beantwort Fragen
News | Interview bei Diii.net

4. KLASSE ENTHÜLLT? - Podcast bei Gamestar, Gerüchteküche brodelt
News | Podcast bei Gamestar.de

ROB PARDO BEI JOYSTIQ - Itemdrops, Dialoge, Experimente
News | Interview bei Joystiq.com

NEU: VIDEOINTERVIEW VON G4TV.COM - Interview mit Spielszenen vermischt
News und Videostream

Weitere Spielberichte


DIABLO-3.EU - ERSTEINDRUCK ZU DIABLO 3
Ja, Eli hat sich auch unser geliebtes Diablo 3 genau angesehen und König Leoric mehrfach gelegt. In seinem ersten Bericht geht er auf das Spielgefühl von Diablo 3 ein. Wir werden uns sicher so wohl fühlen wie in den Vorgängern!

Artikel: Ersteindruck

BLIZZCON LIVE: WIR HABEN DIABLO 3 ANGESPIELT!
BlizzCon logo
OgerEli hat für uns Diablo 3 auf der BLizzCon angespielt. Einen ersten Erfahrungsbericht hatte er ja schon direkt aus Anaheim gegeben. Jetzt hat er sich zwischen seiner intensiven Starcraft 2 Berichterstattung die Zeit genommen, ausführlich seine Erlebnisse in und um Sanktuario darzustellen.

Zum "Angespielt"-Artikel

GAMEPLAYERFAHRUNGEN BEI DIII.NET - Ersteindruck zum Gameplay
Ersteindruck von Diii.net

DIABLO 3 SPIELBERICHT AUF GAMESTAR.DE - Absolut lesenswert um in Diablo 3 einzutauchen
News | Erfahrungsbericht bei Gamestar.de

ANGESPIELT BEI INDIABLO.DE - Erste Erfahrungen in D3
Erfahrungsbericht bei inDiablo.de

PREVIEW BEI EUROGAMER - Hauptsächlich ein Überblick über Diablo 3
Preview bei Eurogamer.net



 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 22.08.2009 00:44 Uhr - Stream - Diablo 3 - Der Mönch
- 12.10.2008 23:10 Uhr - BlizzCon-Special UPDATE #3
- 30.11.-1 00:00 Uhr -
- 22.08.2009 16:16 Uhr - Stream - Diablo 3 - Mönch 12 Minuten Gameplay
- 21.08.2009 17:53 Uhr - Informationen und Diablo-3.eu Live-Coverage






x