- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

FEATURES

Unzählige Features erwarten Euch in Diablo 3. Damit Ihr nicht den Überblick verliert, listen wir hier die Wichtigsten für Euch auf. Damit seid Ihr bestens informiert und wisst über alles Bescheid. Die Links am Ende der einzelnen Abschnitte führen weiter zu detailierten Artikeln, in denen Ihr Euch bis zur letzten Kleinigkeit über das Spiel und die Welt von Sanktuario einlesen könnt.





Logo - Diablo 3
Name: Diablo 3
Genre: Hack n Slay
Entwickler: Blizzard
Publisher: Activision Blizzard
Release-Datum: unbekannt
Beta-Start: unbekannt
Plattform: PC/MAC
Preis: ca. 45-50€
Monatliche Gebühren: Keine

Cinematic Trailer | Artwork Trailer




DIE GESCHICHTE:

Zur Geschichte ist bislang kaum etwas bekannt. Sicher ist, dass mittlerweile 20 Jahre vergangen sind seit Tyrael den Weltenstein zerstört hat. Deckard Cain aber hat diesen 20 Jahren der Ruhe mißtraut und ist zur zerstörten Kathedrale in Tristram aufgebrochen, um in ihr nach dem verschollenen Wissen der Horadrim zu suchen.
Dort stieß er auch auf das erneut erwachende Böse, dass in den letzten Jahren deutlich an Stärke gewonnen hat und gerade wieder damit beginnt, Sanktuario zu bedrohen.




DAS GAMEPLAY:

  • Wählt eine von fünf unterschiedlichen Klassen und zieht als Held oder Heldin gegen Diablo in die Schlacht.

  • Kämpft Euch allein oder in der Gruppe via Battle-Net durch die Welt von Sanktuario.

  • Nutzt die Umgebung zu Eurem Vorteil indem ihr Mauern zum Einsturz bringt und Eure Feinde darunter begrabt. Doch nehmt Euch in acht, die Umgebung kann auch gegen Euch arbeiten, denn nicht jede Truhe hält, was sie verspricht.

  • Genießt die Abwechslung beim Durchstreifen von Sanktuario, denn die Welt wird durch zufallsgenerierte Events lebendig.

  • Nutzt mächtige Waffen und ihre Besonderheiten um Gegner einzufrieren oder zu lähmen.

  • Nehmt Euch in acht vor intelligenten Gegnern die ebenfalls in Gruppen zusammenarbeiten.

  • Besucht legendäre und wieder neuaufgebaute Orte aus den Vorgängern und trefft auf alte Bekannte und neue Gesichter.

  • Ergründet dunkle Katakomben, noch dunklere Verliese und trügerische Dschungel in denen es von verdorbenen Kreaturen nur so wimmelt.

  • Erledigt dutzende von Quests abseits der Story, die euch tiefer in die Geschichte von Sanktuario führen.

Gameplay Trailer


ALLE FAKTEN AUF EINEN BLICK:


DIE KLASSEN

In Diablo 3 wird es fünf Klassen geben. Bisher wurden Drei bekannt gegeben. Die bisher bekannten Stufen der Skills der einzelnen Klassen sind in unserem Skillplaner, oder in den jeweils veröffentlichten Skilltrees des Barbaren und der Zauberin zu finden.

  • Barbar - Ein starker Nahkämpfer der die Fähigkeiten aus Diablo 2 weitgehend behalten hat. Er beherrscht Wirbelwind, Sprungattacke und setzt erneut auf mächtige Nahkampfwaffen die er auch beidhändig führen kann.
  • Hexendoktor - Ein Beschwörer der Diener zur Hilfe ruft. Zusätzlich kann er Feuerbomben werfen oder alles zerfressende Insekten auf seine Feinde hetzen. Der Hexendoktor hat den Nekromant aus Diablo 2 ersetzt, der in Diablo 3 als NPC vorkommen wird.
  • Wizard - Ein Magier der sich auf verschiedene Fernangriffe, aber auch Nahkampf verlassen kann. Seine Zauber erinnern an eine Mischung aus Sorceress und Druide, haben aber auch komplett neue Elemente, wie die arkanen Talente.



DIE ATTRIBUTE

Es wird wieder die alt bekannten Attribute Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer und Willenskraft geben. Energie wurde in Willenskraft umbenannt. Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln der Diabloreihe, werden Attribute in Diablo 3 automatisch vergeben.

  • Stärke - Durch das wegfallen der Attributsanforderungen, ist die körperliche Kraft hauptsächlich zum austeilen von Nahkampfschaden da.
  • Geschicklichkeit - Die Geschicklichkeit kommt zum Einsatz, wenn der Charakter mit Bögen oder Wurfwaffen kämpft.
  • Ausdauer - Die Ausdauer bestimmt die Lebenspunkte eines Charakters. Es gibt jedoch auch Talente, die diese prozentuell anheben können. Je höher der Ausgangswert, umso mehr Leben hat euer Held.
  • Willenskraft - Die Willenskraft beeinflußt das Mana des Charakters, dass er zur Verfügung hat, um Zauber oder Talente einsetzen zu können. Auch hier gibt es die Möglichkeit mit Talenten zu tunen.


ITEMATTRIBUTE UND INVENTAR

Die Item-Attribute aus Diablo 2 werden weitgehend beibehalten und von ihren Werten an die Charakterstufe des Helden angepasst.

  • Manaleech und Healthleech, die Attribute um Gegnern Mana und Gesundheitspunkte direkt abzuziehen, wurden abgeschafft. In neuester Zeit wird aber offensichtlich doch überlegt ein ähnlich funktionierendes Attribut einzuführen.
  • Magic Find, das Attribut um eine bessere Chance darauf zu haben magische Gegenstände zu erhalten, bleibt bestehen. Allerdings wurde es etwas geändert, so dass nicht nur Magierklassen besonders stark davon profitieren können, sondern alle Klassen gleichberechtigt.

Das Inventar wurde rundum erneuert. Es besteht nunmehr aus dem Einslot-System. Egal ob Rüstung, Waffe, oder Questgegenstand, der Gegenstand verbraucht einen Slot.
Anfangs besteht das Inventar aus 12 Slots, kann aber mit bis zu vier Rucksäcken auf 40 Slots erweitert werden.

Items


TALENTE NEU VERTEILEN

Noch ist nicht bekannt, wie das Neuverteilen von einmal gesetzten Talentpunkten funktionieren wird. Das es diese Option geben wird, ist allerdings bereits sicher.


EDELSTEINE

Es wird sehr wahrscheinlich weiterhin Edelsteine geben, mit denen man Gegenstände sockeln kann um deren Eigenschaften zu verbessern. Allerdings ist auch ein feature namens "Der Talisman" in der Erprobung, das weitere Feinabstufungen erlauben soll. Was es genau davon ins Spiel schafft verheimlicht Blizzard nach wie vor, allerdings wird es sicher eine Möglichkeit zur Detailabstimmung geben.


RUNEN

Das Runensystem hat sich vollständig gewandelt. Anstelle von Runenwörtern, gibt es nun Skillrunen die bereits gelernte Talente verändern oder verstärken. Diese Runen werden nicht im Inventar abgelegt. Im derzeitigen Build existieren 10 Slots ausserhalb des Inventars die für Runen reserviert sind. Die genaue Anzahl dieser freien Slots ist aber noch nicht final. Auch die Namen der Runen sind nicht final. Einige Namen haben sich mittlerweile geändert und heißen zum Beispiel "Aura" und "Astral".
Folgende Beispiele sind bekannt:

  • Teleport
    Mit Rune Striking: Der Wizard teleportiert zum Zielpunkt und fügt allen dort stehenden Schaden zu.
    Mit Rune Multistrike: Der Wizard teleportiert zum Ziel, an dem er und mehrere seiner Spiegelbilder entstehen.
  • Elektrisieren
    Mit Rune Multistrike: Der Blitz schlägt zu mehr als zwei Zielen weiter, und hat so einen größeren Flächeneffekt.
    Mit Rune Lethality: Die Blitze töten ihr Ziel kurzerhand.
  • Skull of Flame
    Mit Rune Multistrike: Die Schädelgranate des Hexendoktors springt nach dem Werfen mehrmals auf und explodiert bei jedem Auftreffen auf den Boden.
    Mit Rune Power: Der Explosionsradius wird vergrößert.


MONSTER

Selbst in den schon bekannten Gebieten in und um Tristram wird es eine Fülle neuer Gegner geben. Bei Bossen wie dem Skelettkönig, hat sich das derzeitige Entwicklerteam aber sogar von der Hintergundgeschichte des ersten Diablo inspirieren lassen.
Eine vollständige Auflistung aller bereits bekannten Monster befindet sich in unserem Bestiarium.

Bestiarium


DAS HEILSYSTEM

In Diablo 2 hat jeder Charakter Tonnen von Heil- und Manatränken mit sich getragen. Dieses System gehört nunmehr der Vergangenheit an. Besiegte Gegner können Heil- und Manakugeln hinterlassen, die beim drüberlaufen aufgesammelt werden. Im derzeitigen Build heilen diese Kugeln 25% Gesundheit oder Mana des Charakters und seiner Gruppe. Durch den Talentbaum des Wizard ist bereits bekannt, dass dieser über ein Talent verfügt um Manakugeln mit höherer Wahrscheinlichkeit dropen zu lassen.
Heiltränke wird es zwar auch weiterhin geben, diese sind aber ein seltenes und teures Gut.


BEDIENUNG

Wie in den vorangegangenen Teilen wird man seinen Charakter hauptsächlich mit der Maus steuern. Einige Befele haben sich jedoch geändert.
Am unteren Bildschirmrand befindet sich jetzt eine Schnellzugriffsleiste über die man bequem auf seine Talente und Tränke (falls vorhanden) zugreifen kann.
Mit der linken Maustatse löst man normale Angriffe aus, auf die rechten Maustaste kann man zwei Talente legen die man mit TAB umschaltet.
Gedropte Gegenstände werden für einige Sekunden in der Spielwelt angezeigt. Durch drücken von ALT werden diese erneut für wenige Sekunden eingeblendet. Ein ständiges halten der ALT Taste nach längeren Kämpfen entfällt somit. Man behält immer den Überblick über die gefallenen Gegenstände.
Gold wird jetzt automatisch beim drüberlaufen aufgesammelt.

Interface


DROPS

Drops, Gegenstände die nach dem Besiegen von Feinden fallen gelassen werden, sind nun für jeden Spieler individuell. Alles was ein Spieler sieht, wurde nur für ihn gedropt.
Dadurch entfallen Streitigkeiten um besondere Items und Gold. Ninjalooter, Spieler die den Drop von anderen Spielern stehlen wollen, haben durch das neue System keine Chance mehr.


PVP

Der Kampf Spieler gegen Spieler hat keine tragende Rolle in Diablo 3. Zusätzlich müssen sich nun beide Kontrahenten zu einem Duell einverstanden erklären. Durch dieses System können Spieler nach wie vor Kämpfe gegen andere Spieler austragen, aber Unwillige können nicht mehr zu solchen Kämpfen gezwungen werden.
Zusätzlich schiebt dies den Playerkillern einen Riegel vor, die früher ohne Umstände einen Charakter auch 50 Level unter ihnen angreifen und den Hilfslosen Spieler ausrauben konnten. Besonders im Hardcore Modus wird dies zu einiger Erleichterung führen.


SCHWIERIGKEITSGRAD

Es wird wieder drei Schwierigkeitsstufen geben, in denen man antreten kann wenn man den vorhergehenden gemeistert hat.
  • Normal
  • Alptraum
  • Hölle

Zusätzlich wird es den Hardcoremodus wieder geben, bei dem das einmalige Ableben des Charakters zum Spielende führt.


SPIELWELT

Das Spiel beginnt im bekannten Tristram, wird aber auch in eine weit entfernte Wüste führen die bislang noch nicht in der Diabloreihe bereist wurde. Auch ferne Städte wie Ureh, die bislang nur in einem Roman erschienen sind, werden ein Reiseziel sein.
Die Insel Skovos die auf einem Artwork enthüllt wurde, ist entgegen anderslautender Gerüchte nicht im Spiel.

Weltkarte | Neu Tristram | Caldeum | Die Kathedrale


NPC`S

Bekannte Nicht-Spieler-Charaktere die wieder in Diablo 3 auftauchen werden, sind:
  • Tyrael - Die Rolle des letzten der Erzengel ist noch gänzlich unbekannt.
  • Deckard Cain - Erneut ist Deckard Cain unermüdlich um das Böse von Sanktuario abzuwenden.
  • Der Totenbeschwörer - Seine Rolle ist noch unbekannt.

Zusätzlich wird ein neuer NPC, Leah, eine Rolle in Diablo 3 spielen. Was genau sie mit der Handlung zu tun hat ist noch nicht genau bekannt, wenn man auch schon ein paar Details kennt.
Weiters im und außerhalb des Spiels sind Abd Al-Hazir, Captain Rumford und Pablo DeSoto anzutreffen.
 
geschrieben von Mistwraith MasterCaster Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 14.04.2009 18:10 Uhr - Features
- 19.10.2008 22:19 Uhr - Site-Update: Features, FAQ, Wizard
- 03.11.2009 02:12 Uhr - Stream - Caldeum II - Diablo 3 Soundtrack Youssef Guezoum
- 09.09.2008 15:00 Uhr - Features






x