- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

QUESTS

Diablo 3 wird den Abenteurer natürlich nicht einfach nur in eine gigantische Spielwelt werfen, ohne dabei ordentlich viele Aufgaben erledigen zu müssen. Das Böse lässt sich schließlich nicht einfach so nebenbei besiegen, und so wird man als Spieler wieder eine Reihe von Quets erledigen können um die Geschichte von Sanktuario weiter voranzutreiben.





Quest-Fenster Diablo 3
Das Quest-Fenster von Diablo 3.
ALLGEMEINES ZU DEN QUESTS

Das Böse ist erneut über Sanktuario hereingebrochen und so stehen 20 Jahre nach den Ereignissen von Diablo 2 erneut eine Menge Aufgaben auf dem Plan. Wohin genau uns unsere Reise führen wird ist noch unklar, da bisher nur wenig über die Story von Diablo 3 bekannt ist. Wir wissen aber schon zu Teilen wie man an Quests gelangt und wie diese aussehen können.

Im Spiel trifft man auf etliche NPCs, die neben den großen Aufgaben, die das Geschehen maßgeblich beeinflussen, auch ganz alltägliche Dinge von unserem Helden verlangen. Das können Rachefeldzüge gegen gegnerische Monster, oder einfache Bringedienste sein. Inwieweit es Blizzard schafft die Quests abwechslungsreich zu gestalten werden wir in den nächsten Wochen sicherlich erfahren.

Auf der BlizzCon 2008 wurde bestätigt, dass es in Diablo 3 nicht nur Zufallsquests geben wird, sondern dass diese sogar von Klasse zu Klasse unterschiedlich sein können. Außerdem werden auch die Geschlechter beeinflussen wie die Dialoge mit den NPCs und die Aufgaben im Allgemeinen ablaufen. Es ist also für viel Abwechslung und eine realistische Spielwelt gesorgt.

Die Geschichte wird im Übrigen nicht nur durch die Quests weitergeführt. Man wird Schriftrollen und Bücher finden, die einzelne Geschehnisse per stimmungsvoller Sprachausgabe erzählen ohne das der Spieler eingreifen muss.


QUESTS AUS DER BLIZZCON 2008 DEMO

Wizard Diablo 3
Kathedrale von Tristram
Auf der BlizzCon 2008 konnte man in der spielbaren Demo erste Eindrücke von den Aufgaben sammeln. Um zunächst sein Quest-Logbuch (Taste Q) zu füllen muss man einen Questgeber finden. Auf der Minimap wird dieser mit einem gelben Punkt markiert. In der Demo war dies der berühmte Brunnen im zerstörten Tristram, der direkt neben Grisworlds Schmiede gelegen ist. Nachdem man den Brunnen angeklickt hat, poppt ein Fenster auf, das den Namen und die Aufgabe des Quests zeigt.

Im Quest "Kleines Mädchen verschwunden", muss man einen Weg finden den Geist des Mädchens aus dem Brunnen in Tristram zu befreien. Man hört ihre Stimme im Brunnen und sie weint fürchterlich. Also macht man sich schnell auf den Weg die Ruinen Tristrams zu durchsuchen. Das Gebälk knarrt und einzelne Gebäudeteile haben ihre Tragkraft verloren und stürzen ein. Bei der Suche trifft man auf einen weiblichen Geist, der immerwieder ruft"Wo ist mein Mädchen? Sie muss so alleine sein. Sie geht niemals ohne ihre Puppe. Sie ist ohne sie verloren."

Der erfahrene Rollenspieler ahnt was man tun muss um das Mädchen zu befreien: Die Puppe finden. Und siehe da, in der Nähe findet man sie in einer Truhe. Nachdem man sie zum Brunnen gebracht hat, ist der Geist des Mädchens befreit und bedankt sich beim Spieler. Ein Fenster öffnet sich, das die Belohnung (Erfahrung und einen Gegenstand) anzeigt. Das Quest ist abgeschlossen.

BlizzCon 2008 - Screenshots Diablo 3
König Leoric
Die Reise durch Tristram beinhaltet eine weitere Aufgabe. Vor der Kathedrale machen sich Zombies über einen blutüberströmten Körper her. Der Name "Dying Adventurer" poppt auf nachdem die Zombies vertrieben sind und eine leise Stimme bittet uns sich den Skelettkönig vorzunehmen, der durch das Feuer (wahrscheinlich den Meteoriteneinschlag) wieder auferstanden ist. Wenn man die Situation nicht aus Diablo 1 kennt. Jedem Fan dürfte es warm ums Herz werden. Auf dem Weg zu König Leoric durch die Kathedrale trifft man auf einen weiteren NPC: Lachdanan. Ja, auch diesen Namen kennen wir. Er war einst Ritter unter König Leoric.

Schließlich findet man den Skelettkönig in der dritten Ebene der Kathedrale und töten ihn sowie dutzende Skeltte im Kampf. Hier endete die BlizzCon Demo.

QUESTS DER GAMESCOM 2009 DEMO

Während in der Demo von 2008 noch wesentlich mehr vom Setting und der Story von Diablo 3 bekannt gegeben wurde, kocht man im gezeigten zweiten Akt der gamescom Demo auf Sparflamme. Man vermisst epische Aufgaben wie den Kampf gegen König Leoric. Langweilig wurde es allerdings bei keinem der Durchgänge die wir spielen konnten. Hauptquest war jedesmal die "Reise nach Alcarnus", die uns eigentlich ohne weitere Details preiszugeben durch die Wüsten und Schluchten von Kehjistan führte, und am Ende bis auf einige Erfahrungspunkte nicht viele Einblicke gewährte. In der normalen Spielzeit für die Demo konnte man die Stadt auch kaum erreichen. Wahrscheinlich der Grund, warum die Hauptaufgabe so verbugt war.

Neben der Mainquest gab es nach Aussage der Entwickler knapp 30 Nebenquests, Script- und Zufallsereignisse. Wir konnten selbst nach mehrmaligen Durchspielen der Demo nicht annähernd alle Aufgaben finden. Für Abwechslung wird also gesorgt sein. Dass die Aufgaben in der Demo ein wenig farblos waren, lag offensichtlich am verhängten Info-Embargo. Laut Julian Love wird der Spieler zu diesem Zeitpunkt des Spiels bereits einiges an Informationen bekommen haben, was sich in Sankturaio abgespielt hat. Dementsprechend sind für diesen Spielabschnitt auch spannendere Quests zu erwarten.

Eine Zusammenstellung aller gefundenen Aufgaben findet ihr in der Quest-Liste zu Akt 2.
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 28.10.2009 23:58 Uhr - Asheara - NPC
- 21.10.2009 14:59 Uhr - Quests Akt 2
- 17.10.2009 22:46 Uhr - Diablo 3: Julian Love im Interview mit PlanetDiablo
- 30.11.-1 00:00 Uhr -
- 22.08.2009 16:16 Uhr - Stream - Diablo 3 - Mönch 12 Minuten Gameplay






x