- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

AUFGEROLLT #3: "VON DER WICHTIGKEIT DES BUILD"

In der dritten Ausgabe unserer Reihe "Aufgerollt!" geht es um den Perfektionismus beim Aufbau seines Chars. Die Skills müssen genauso gut passen, wie der Minirock der Zauberin. Leider kneift dabei dem ein oder anderen das Gesäß, wenn andershandelnde Spieler wegen ihrer "Unvollkommenheit" ausgeschlossen werden.

EINE GRUPPE IN DIABLO 2 - STRESSFREI SPIELEN
Oh mein Gott! Ich bin Level 76 und habe durch Lag einen Punkt in den Skill "Deine Mudda" investiert! Mein Charakter ist hinüber! Alles umsonst! Ich bin verloren! Wir werden alle sterben! *Geräusch von Kopf auf Tischplatte donnern hier einfügen*

Ich hatte einen Barbar jenseits Lvl 80. Irgendwann habe ich herumgeklickt, bin mit der Maus über Skillbeschreibungen gefahren, und das Unglück ist geschehen. Aus den Lautsprechern hörte ich einen unheilvollen Klick. Mein Doppelschwert schwingender Barbar hatte plötzlich gelernt Äxte marginal sinnvoll zu nutzen. Ein anderes Mal mit einer Lowlevel Sorceress investierte ich einen Punkt in Static Field und stieg einen Level auf. Meine Heldin war mitten im Kampf, ich deshalb nicht ganz bei der Sache, und drosch den nächsten Skillpunkt wieder da rein.

Sekunden später erfuhr meine Zauberin die schlimmste Strafe der Götter. Sie wurde aus den Annalen der Geschichte gelöscht, verschwand aus der Erinnerung der Menschen, als ob Thoth sie eigenhändig aus dem Buch des Lebens gelöscht hätte. Der Speicherplatz der dadurch auf meiner Festplatte frei wurde war minimal, aber eine neue, frisch geborene Zauberin Anfang 20 betrat das Lager der Jägerinnen. Ein Schicksal das meinem Barbar erspart blieb. Dazu hatte ich bereits viel zu viel Zeit in ihn investiert. Umso mehr ärgerte mich fortan dieser sinnlose Skillpunkt in Axtmeisterschaft sobald ich den Skilltree öffnete. Retrainer gab es noch keine, und sind ohnehin was für Pussies. Also musste ich mit dem Manko leben.

Viele von uns sind davon überzeugt, dass ein gut überlegtes Build das A und O im Erfolg eines Heldencharakters ist. Wenn man dann einen einzigen Punkt falsch setzt, ärgert einen das. Andere Spieler wiederum experimentieren lieber herum. Mal da ein Punkt, mal dort einer, mal schauen was der Skill da macht. Und auch wenn mir das die Gänsehaut aufsteigen lässt, auch diese Spieler haben Erfolg. Ok, der Boss fällt vielleicht nicht in drei Sekunden, sondern wird zu einer zweiminütigen Herausforderung. Aber er fällt, und die Leute haben Spass dabei.

VERSKILLT - DAS ENDE DER WELT?!
Leider sah ich immer wieder Spieler, die aus Runs verstoßen wurden, weil sie "unnütz" waren. Auch wenn ich meine Chars lieber maximiere, oder gerade weil ich meine Chars lieber maximiere, verstand ich das nie so recht. Ich bin gut genug um den Boss in kürzester Zeit zu besiegen, was kümmert es mich wenn ein Spieler den ganzen Prozess um 10 Sekunden verlängert? Wenn ich ein Spiel spiele, dann tue ich das mit Hingabe. Aber andere Spieler können die halt nicht finden oder haben nicht das Bedürfnis ihren Charakter zu min/maxen. Sondern sie wollen einfach schnellen Spass vom Spiel ohne vorher Zahlen wälzen zu müssen.

Deshalb finde ich, wir min/maxer können doch ruhig weiterschauen das unser Charakter perfekt wird. Aber deshalb müssen wir doch keine Gelegenheitsspieler ausschließen deren Build nicht unseren Vorstellungen entspricht. Im Kampf gegen Minions fällt dies sowieso kaum ins Gewicht. Ob ich einen Fallen Schamanen mit 1000 Schaden oder nur 600 bearbeite, der fällt mit einem Schlag um. Umso mehr kann ich den Plänen von Blizzard abgewinnen, den Fokus weg von Bossruns zu legen. Denn ein vorstellbarer Nebeneffekt ist, dass ein Gelegenheitsspieler gar kein perfektes Build braucht um gegen uns "bestehen" zu können. Weil der Kampf sich dann ohnehin viel mehr auf die Minions konzentrieren wird. Und ob ich die einmal quer durchs Universum schieße bevor sie wieder im Abyss landen, oder ich sie einfach in den Boden stampfe, ist da egal.

Mir ist mein Build wichtig. Anderen ist es das nicht. Belassen wir es doch dabei. Wer gewinnt von Flames über die Skillung und von gekickten Partymitgliedern? Niemand.

>>AUFGEROLLT #1: "VOM TÄGLICHEN GRAFIKWAHNSINN"
>>AUFGEROLLT #2: "DU MINION, ICH DUMM"
>>AUFGEROLLT #3: "VON DER WICHTIGKEIT DES BUILD"
>>AUFGEROLLT #4: "ALTERNATIVE NATURHEILVERFAHREN"
>>AUFGEROLLT #5: "DEUTSCHLAND UND DIE EXTRAWURST"

 
geschrieben von Mistwraith  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 12.05.2009 04:02 Uhr - Bashiok: Nochmal neues Skillsystem in Diablo 3
- 23.09.2009 23:54 Uhr - Diablo 3: Mehr Skills, mehr Spaß?! Sexy müssen sie sein!
- 29.08.2009 21:49 Uhr - Die Skills des Barbaren in der neuen Diablo 3 Version
- 23.08.2009 13:11 Uhr - Mönch - Alle Skills der neuen Diablo 3 Klasse
- 07.05.2009 16:36 Uhr - Bashiok zu Synergien in Diablo 3






x