- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

DIABLO 3-FEATURE: DIE HANDWERKER

21.08.2010 - 01:09
Banner - Handwerker

Eines der Features in Diablo 3 ist die Karawane, die aus drei mobilen Handwerkern (Artisans) besteht und unter anderem das Schmied-System (Crafting) darstellt. Sie reisen den Spieler nicht nur nach, kampieren in allen Dörfern und Städten und bieten dort ihre unterschiedlichen Dienste an, sie sind auch immer für eine Unterhaltung gut, um ihr Dasein und vor allem der Story mehr Tiefgang zu verleihen.

Doch zunächst muss der Spieler erst einmal das Vertrauen dieser speziellen NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) gewinnen, indem er mehrere Quests erfolgreich meistert. Sobald das Vertrauen aber gewonnen wurde, erhält man Zugriff auf verschiedene Dienstleistungen, die sich jeweils in ihrer Art und Weise unterscheiden:


HANDWERKER UND IHRE DIENSTLEISTUNGEN


Schmied: An- und Verkauf, Herstellung (allgemein), Reparaturen, Sockel hinzufügen

Mystiker: An- und Verkauf, Herstellung (Magier-Klassen orientiert), Verzauberungen hinzufügen

Juwelier: An- und Verkauf, Herstellung (Schmuck), Aufwertungen von Edelsteinen, Entsockeln


REZEPTE ZUR HERSTELLUNG

Grundsätzlich benötigen alle Handwerker für das Schmieden bzw. Herstellen von Gegenständen (Crafting) Rezepte, Gold und Materialien. Neben den zu Anfang verfügbares Repertoire an Standard-Rezepten, kann man durch das Aufwerten der Handwerker-Verkaufsstände an neue Rezepte gelangen. Die mächtigsten Rezepte lassen allerdings besiegte Monster - allen voran Bosse - fallen.


AUFWERTUNG DER VERKAUFSSTÄNDE


Die Aufwertung eines Verkaufsstandes erfordert neben Gold auch diverse Materialien und wird im Spiel entsprechend der Stufe visuell dargestellt. Darüber hinaus erfüllt jene Aufwertung (samt Erfahrungsleiste, Stufenaufstieg und -bezeichnung) auch einen anderen Zweck: Fortan verfügt der entsprechende Handwerker nämlich über ein besseres Warenangebot und neue Rezepte zur Herstellung von Gegenständen.

Die visuelle Darstellung der Handwerker-Verkaufsstände wird dabei im Multiplayer wahrscheinlich so gehandhabt, dass jeder Spieler nur seine eigene derzeitige Stufe der Aufwertung sieht.

Stand - Upgrade
Der Unterschied zwischen einem Verkaufsstand auf Stufe 1 und der maximalen Stufe.


MATERIALIEN/ROHSTOFFE


Sie sind erforderlich für das Herstellen von Gegenständen und das Aufwerten der Handwerker-Verkaufsstände.

Mittels eines Würfels (kein Horadrim-Würfel), der sich im Inventar derzeit unten rechts befindet und von dem man überall aus Zugriff hat, kann man Gegenstände komfortabel via STRG plus Linksklick dem Würfel hinzufügen, für die man keine Verwendung findet. Bestätigt man nun den "Zerlegen-Button", werden die entsprechenden Gegenstände in ihre Ursprungs-Materialien zerschrottet (der Grad und die Anzahl der beim Zerlegen erhaltenen Materialien richtet sich dabei nach dem Gegenstands-Level und -Qualität).

Anschließend hat man die Möglichkeit sämtliche zerlegten Schrottteile mit einem einzigen Klick auf den "Nimm alles-Button" in das Inventar wandern zu lassen. Dort belegen sie derzeit einen geringen Inventar-Platz (1*1) und sind stapelbar.

Bekannte Materialien: (1) Feine Essenz, (2) Gewöhnlicher Schrott, (3) Unbekannt

Rohstoffe der Handwerker, Rohstoffe der Handwerker, Rohstoffe der Handwerker


SPEZIALISIERUNGEN


Es besteht die Möglichkeit, die Handwerker auf etwas spezialisieren zu lassen. Stellt man beim Schmied zum Beispiel sehr oft Schwerter her, so steigt seine Spezialisierung hinsichtlich Schwerter. Man muss sich allerdings nicht zwangläufig für einen Waffen- oder Ausrüstungstyp entscheiden, da man mit viel Fleiß, Gold, Rezepte, Materialien und natürlich Zeit, in mehreren Bereichen Spezialisierungen über einen Handwerker vornehmen darf.


PRÄSENTATIONSVIDEO & SCREENSHOTS

Auf der Gamescom 2010 wurde das Feature der Handwerker (Artisans) von Game Director Jay Wilson vorgestellt. Hier kann man sehr gut sehen, wie man das Herstellen, Zerlegen und Verzaubern von Gegenständen ingame praktiziert.

>> Zum Präsentationsvideo
>> Zur Screenshot-Galerie
 
geschrieben von Romean  






x