- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

DER SKELETTKÖNIG (LEORIC)

Der Skelettkönig war ein tatsächlicher Herrscher, der nun die Untoten unter und um Tristram beherrscht. Was die Abenteurer die sich ihm stellen nicht wissen ist, dass der wandelnde Tote nicht ohne Grund tief in den Katakomben fristet.

Einst war er König Leoric von Khanduras, selbsternannt und eitel.
Bei einer seiner Reisen über das Land, entdeckte er ein verfallenes Kloster, das sich wie geschaffen für seine Pläne, ein neues Machtzentrum auszubauen, eignete. Während es hergerichtet und vergrößert wurde, drang der Erzbischof Lazarus der in Begleitung des Königs gekommen war, tiefer in die Kathedrale vor.
Was er fand war Irrsinn, Gräuel und ... Diablo.

Lazarus geleitete den König dort hinab, und ermöglichte so dem Herrn der Hölle, Besitz von Leoric zu ergreifen. Nach einer geschickten Manipulation entsandte der König, nunmehr von Diablo beseelt, seine Armeen in den Krieg. Und wurde daraufhin von Diablos weiterziehender Seele zerstört, wahnsinnig und vergessen, zurückgelassen.

Diablos nächster Wirt war König Leorics Sohn, den er vermutlich auch noch beherrschte als ein furchtloser Abenteurer ihn schließlich wieder verbannte. Leoric, wahnsinnig durch Diablo und vom Verlust seines Sohnes gepeinigt, hetzte nunmehr sein Gefolge gegeneinander auf und brachte solange Intrige, Krieg und Zwietracht unter seine Untertanen, bis einer seiner engsten Gefolgsmänner ihn schließlich erlöste.

Dies könnte das Ende für König Leoric, und seine wohlverdiente Ruhe nach der Qual Diablos gewesen sein. Aber seine Gebeine konnten nicht ruhen und zogen erneut hinab in die Katakomben um dort seinen Sohn zu suchen. Dort traf er schließlich auf den Recken der später auch Diablo erschlagen sollte, und wurde von ihm von seinem untoten Dasein erlöst.

Aber die Macht Diablos die in ihm ruhte, verhinderte sogar jetzt dass er endlich den Schlaf der Toten genießen durfte. Denn seit dem sitzt er auf seinem Trohn tief unten in den Katakomben von Tristram und wartet darauf, dass seine untoten Vasallen seine zerstörten Gebeine wieder zusammensetzen. Um erneut seine Krieger auszusenden.

In jüngster Zeit regt sich wieder eine Kraft, und seine Armee ist bemüht die restlichen Knochen von ihm zu finden um ihn wieder zu erwecken. Tristram ist erneut erschöpft und geschunden. Sollten seine Diener ihn vor der Ankunft eines Helden wiederbeleben der ihn vernichten kann, wird sich eine ganze Armee Untoter auf die verbliebenen Sterblichen stürzen. Und dadurch eine gewaltiges Heer an Skeletten, Zombies und Ghoulen erschaffen, dem kaum noch jemand standhalten wird können.

>> Zur Geschichte von Diablo 1
 
geschrieben von Mistwraith  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 04.07.2009 21:07 Uhr - Stream - Monster Hunter Freedom
- 23.05.2009 15:47 Uhr - Stream - Diablo 3 - Bestiarium The Fallen
- 22.10.2009 02:23 Uhr - Lacuni Warrior und Huntress
- 31.08.2009 17:53 Uhr - Monster Hunter 3: Cheater aufgepasst
- 22.08.2009 22:54 Uhr - Eher enttäuschender BlizzCon-Abschluss für Diablo 3






x