- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

NEUE INFOS ZUR STORY, RUNEN UND MANA IN DIABLO 3

27.08.2009 - 19:59
Kaum waren Gamescom und Blizzcon vorbei, gab sich Diablo 3 Lead Designer Jay Wilson die Ehre und beantwortete allerhand Fragen. Neben den bereits bekannten Informationen hat er im ign.com-Interview auch ein paar Dinge preisgegeben, von denen wir so noch nichts gelesen haben. Dabei drehte es sich auch endlich ein bisschen mehr um die Story.

Die wesentlichen Infos aus dem Interview haben wir für euch zusammengefasst:


  • Akte dienen wieder zu Gliederung der Story (während es in Akt 1 um einen geheimnisvollen Ukult geht, dreht sich Akt 2 um Intrigen und Verrat, allen voran Akt 2-Endboss Belial, der "Herr der Lügen").
  • Akte werden zusätzlich in einzelne Kapitel unterteilt, mit ganz eigenen Missionszielen.
  • Die Trennung der Akte erfolgt dabei wieder durch völlig unterschiedlichen Umgebungen (Hochland, Wüste etc.) und einer Zwischensequenz.
  • Jay Wilson verspricht: Jeder Akt wird sich unterschiedlich anfühlen (vor allem storytechnisch)!
  • Die Story von Diablo 3 fokussiert sich auf die "Major Demons" (allem Anschein nach Azmodan und Belial) und auf die drohende Invasion Sanktuarios.
  • Dabei wird die Herkunft und der Hintergrund der einzelnen Charaktere außen vor gelassen (im Verlauf des Spiels wird man aber mehr darüber erfahren (Audio-Books)).
  • In Diablo 3 wird es nur eine Klasse geben, deren Heimatgebiet man bereisen wird (Zauberin), d.h. dass wir unter anderem den Berg Arreat nicht zu Gesicht bekommen werden.
  • Deckard Cain wird zusehends zu einem "düsteren" Charakter (fanatisch), da er sich bewusst ist, dass er eine endgültige Lösung gegen die Schergen der Unterwelt braucht, gleichzeitig aber seine Zeit - aufgrund seines hohen Lebensalters - schwindet.
  • Der Hexendoktor bekommt einen Mana-Pool, der Mönch und die Zauberin bekommen hingegen noch jeweils unterschiedliche Systeme.
  • Man hat sich nun auf 5 verschiedene Skillrunen geeinigt (Rune 1: Erhöht den verursachten Schaden, Rune 2: Vervielfacht den Effekt (mehrere Geschosse/größerer Radius), Rune 3: Reduziert Kosten/Verbrauch, Rune 4: Todeseffekte/Kritische Treffer, Rune 5: Löst einen zufälligen aktiven Skill aus)
  • Man möchte das neue Battle.net in Bezug auf Diablo 3 unter anderem durch ein Voting-System übersichtlicher gestalten (dadurch wird es Spielern direkt erlaubt sein, gemeinsam einen Spielabschnitt zu wiederholen).
  • Blizzard möchte dabei das Endgame allerdings so gestalten, dass monotonem Wiederholen eines Spielabschnittes im Vorfeld vorgebeugt wird.
Zudem erklärte Jay Wilson in einem Blizzcon-Interview, dass der momentane Entwicklungsstand als "hardcore production stage" bezeichnet werden kann (man ist nun damit beschäftigt Unmengen an Inhalten zu produzieren, da die meisten der schwierigen Fragen (Benutzerinterface, Skill-System, Charakterbildschirm etc.) beantwortet werden konnten).

Er äußerte sich auch zum Mönch: Man hat sich bzgl. des Combo-Systems von "God of War" inspirieren lassen (coole Moves in schneller Abfolge). Er unterstrich dabei auch noch einmal, dass der Mönch die schnellste Klasse in Diablo 3 sein wird, dafür wird er allerdings nicht viel einstecken können. Seine Schnelligkeit kann im Multiplayer z.B. dafür genutzt werden, um vorzualufen (Monster zu debuffen oder kampfunfähig zu machen) und sich anschließend zurückziehen, damit die anderen Partymitglieder den Rest erledigen.

Zum Schluss äußerte Jay Wilson sich noch über die 5. Charakterklasse, die bisher noch nicht angekündigt wurde, in folgendem Zusammenhang: "IGN: Du sagtest, dass die fünfte Klasse nächstes Jahr angekündigt wird und das sie aus einem der vorherigen Teile bekannt ist..."

Jay Wilson:
"Ja, das habe ich gesagt. Ich hätte das wohl besser nicht gesagt, weil es noch nicht sicher ist. Es ist einfach logisch, weil es das ist, wozu wir tendieren. Es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Ich werde es nicht beantworten.[lacht]"

Da wir noch keine Fernkampf-Klasse haben, deutet nun alles auf die "Rogue" aus Diablo 1 hin. Was meint ihr, wird es die "Rogue" oder doch eine ganz andere Klasse? Ihr seid herzlich eingeladen mit uns darüber zu diskutieren.

- Zum Interview auf ign.com (englisch)
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 09.10.2009 02:01 Uhr - Aufgerollt #9: Mana, Fury & Co. – Ressourcen in Diablo 3
- 05.08.2009 01:08 Uhr - Stream - Raven Squad - Gameplay Story Trailer
- 20.10.2009 15:22 Uhr - Stream - Brütal Legend - Celebrity Interview Trailer
- 30.11.-1 00:00 Uhr -
- 23.06.2009 15:02 Uhr - Stream - Dark Void - Developer Diary 2






x