- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: DÜNENHAI

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Bedrohung aus der Tiefe - Teil 1 (Eintrag Nr. 004)


Diablo 3 Artwork
"Als ich mich daran machte, meine Gedanken zu Papier zu bringen und das immense Unterfangen, das Wissen dieser Welt in nur einem Band zu vereinen, aufzunehmen, tippte mir die Hand der Vorsehung auf die Schulter. Die Kunde von einem vereinzelten Gräber, der jüngst einen gemeinen Bürger vor den Toren der Stadt getötet hatte, verlieh mir die einzigartige Möglichkeit, eine der eher beunruhigenden Kreaturen dieser Welt aus nächster Nähe zu sehen – den wilden Dünenhai.

Städter sichten den Dünenhai, der schon vor langer Zeit von den hiesigen Einwohnern tief in die Wüste der Grenzlande verdrängt wurde, nur selten. Doch von Zeit zu Zeit, sei es auf Grund einer Verletzung oder des hohen Alters, verschlägt es eines dieser unheiligen Biester an den Rande der menschlichen Zivilisation, um sich an dieser gebrechlichen Beute zu nähren. Wenn dies geschieht, wird ein Fachmann wie Franklin Burroughs, der renommierte Expeditionsführer und Jäger, herbeigerufen, um der Bedrohung ein Ende zu bereiten.

Ich hatte das Glück, Burroughs – wir sind beide Männer der Reisen und Abenteuer – bereits zuvor begegnet zu sein (Leser, die meine Arbeiten kennen, werden sich zweifellos an den grauhaarigen, grobschlächtigen Felsen eines Mannes aus einem meiner Klassiker, den Chroniken von Xiansai, erinnern). Ich setzte mich daher mit ihm in Verbindung, um mich seinem Vorhaben, uns von diesem grabenden Alptraum zu befreien, anzuschließen. Er gab sich vorerst widerwillig, doch ich konnte ihm ansehen, dass er sich insgeheim über meine Gesellschaft freute.

Wir trafen uns bei Einbruch der Dämmerung auf den sandigen Felsen, die das Ödland von Tardein umringen. Bei meiner Ankunft fand ich Burroughs auf dem blanken Gestein kniend vor, er schien etwas zu betrachten. Ich besah mir das undefinierbare Etwas, auf das er seinen Blick so aufmerksam gerichtet hatte, konnte es jedoch nicht identifizieren. Er hob seine Hand und wies mich an, sachten Schrittes voranzuschreiten. Als ich ihn fragte, was geschehen sei, zeigte er auf die Stelle, die seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, und fragte mich, ob ich wie dieser arme Tölpel enden wolle. Ich lachte, überzeugt davon, dass er wieder einen seiner Scherze mit mir treiben würde. Ein jeder wusste, dass Dünenhaie ausschließlich aus der Tiefe des Sandes angreifen und dass wir auf dem felsigen Grund sicher wären!

"Das könnt Ihr dem hier erzählen", sagte er.


"Immerzu abscheulichere Schreie erklangen und durchschnitten meinen Kopf wie eisige, scharfe Klingen. Doch dies war nichts im Vergleich zu dem, was ich als Nächstes hörte – das tödliche Knirschen des Sandes, das das Herannahen des Dünenhais ankündigte."


Ich sah erneut zu der Stelle und als ich erkannte, was dort lag, drehte sich mir der Magen um. Die Felsen verrieten die Verzweiflung, mit welcher sich das Opfer an sie geklammert hatte. Auf dem blutbefleckten Boden klebten Spuren von Hautfetzen, die seine hilfesuchenden Hände und Finger hinterlassen hatten.

Diablo 3 Artwork
"Sie springen geradewegs auf diese Felsen und reißen Euch in die Tiefe. Ein erfahrener Jäger könnte einen Angriff überleben, aber wenn Ihr noch weiter so laut herumtrampelt, dann werdet Ihr wohl zum Mittagessen eines dieser Biester." Er lachte leise in sich hinein als er sich zu seinem schwer beladenen Wagen aufmachte.

Ich zog mich rasch (und lautlos) vom Rande der Felsen zurück. Dann hörte ich das Kreischen. Burroughs hatte einen großen Gegenstand, eine Art Käfig, hervorgeholt, der mit einer schwarzen Plane abgedeckt war. Dieser Käfig war die Quelle der entsetzlichen Laute. Dicke Stricke hingen von irgendwo unter der dunklen Abdeckung herab. "Das ist nicht weit genug", sagte er. Als ob er dies noch zu verdeutlichen versuchte, schüttelte er den Käfig in seinen Händen. Immerzu abscheulichere Schreie erklangen und durchschnitten meinen Kopf wie eisige, scharfe Klingen. Doch dies war nichts im Vergleich zu dem, was ich als Nächstes hörte – das tödliche Knirschen des Sandes, das das Herannahen des Dünenhais ankündigte.

"Ihr Kreischen macht Dünenhaie rasend. Ich sehe besser zu, dass sie im Sand verschwinden, bevor wir hier Gesellschaft bekommen." Daraufhin zog er die Abdeckung vom Käfig. Als ich sah, was sich im Innern befand, übermannte mich umgehend ein Schock. Alles schien in einem blassen, Schwindel erregenden Grau zu verschwimmen und meine Knie begannen zu zittern."


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 02.11.2009 15:25 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Barbar
- 02.11.2009 15:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Knorriger Wandler
- 02.11.2009 16:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Mönch
- 02.11.2009 16:42 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Unbegrabener
- 02.11.2009 17:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Archivar






x