- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: HEXENDOKTOR

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Hexendoktor (Eintrag Nr. 013)


Diablo 3 Artwork (AW-Trailer)
"Die meisten glauben, dass der grauenerregende Hexendoktor der Umbaru-Rasse eine Legende sei, ich aber habe einen mit meinen eigenen Augen im Kampf gesehen. Es war allerdings selbst dann schwer zu glauben. Er tötete seinen Gegner mit furchteinflößender Präzision, indem er Geist und Körper seines Opfers mit Elixieren und Pulvern angriff, die Feuer, Explosionen und giftige Dämpfe hervorriefen. Als seien diese Angriffe noch nicht genug, verfügte der Hexendoktor des Weiteren über die Fähigkeit, untote Kreaturen aus der Unterwelt herbeizurufen, die dem Feind das Fleisch aus dem Körper reißen.

Dieses seltene Bild offenbarte sich mir während ich mich vorwagte in das Innere der undurchdringlichen Torajandschungel, die die südliche Spitze des großen östlichen Kontinents bedecken, in dem gewaltigen Areal, das als Teganze bekannt ist. Mein Ziel war es, die Stämme aufzuspüren, die dort leben. Diese Gegend ist extrem abgelegen und vordem vor fremden Blicken geschützt. Ich hatte das Glück, den Hexendoktor, den ich im Kampf sah, als Freund gewinnen zu können und durch ihn seinen Stamm: den Stamm der Fünf Hügel.

Die Kultur der Umbaru des tieferen Teganze ist faszinierend und verwirrend für diejenigen, die auf den zivilisierteren Pfaden des Lebens wandeln. So greift der Stamm der Fünf Hügel öfters sowohl den Clan der Sieben Steine als auch den Stamm des Bewölkten Tals an. Dies dient jedoch dem Zwecke eines Rituals und nicht dem der Eroberung. Ich hatte Geschichten gehört, dass diese Fehden ausgetragen würden, damit die Sieger ihre Vorräte an Rohmaterial wieder auffüllen können für die Menschenopfer, um die sich ihre Gesellschaft dreht. Als ich meinen Gastgebern schüchterne Fragen zu diesem Thema stellte, so muss ich eingestehen, ließ mich ihr Gelächter doch um meine Sicherheit fürchten. Durch holprige Versuche, sich über solche komplexe Themen, wie etwa die Frage worauf Geltung und Ehre in ihrer Gesellschaft beruhen, zu verständigen, erfuhr ich jedoch, dass nur diejenigen, die im Kampf gefangen genommen wurden als der rituellen Opferung würdig anerkannt werden – sehr zu meiner Erleichterung.


"Als seien diese Angriffe noch nicht genug, verfügte der Hexendoktor des Weiteren über die Fähigkeit, untote Kreaturen aus der Unterwelt herbeizurufen, die dem Feind das Fleisch aus dem Körper reißen."


Diablo 3 Artwork (AW-Trailer)
Durch weitere Unterhaltungen mit meinen Gastgebern erfuhr ich, dass sich diese Stämme über ihren Glauben an das Mbwiru Eikura definieren, was sich grob mit „Das Formlose Land“ übersetzen lässt (dies ist eine ungenaue Übersetzung, da dieses Konzept unserer Kultur und Sprache völlig fremd ist). Dieser Glauben geht davon aus, dass die wahre, heilige Realität hinter der körperlichen Welt, die wir normalerweise erleben, verborgen ist. Die öffentlichen Zeremonien sind von großer Bedeutung und konzentrieren sich auf Opfer zugunsten der Lebenskraft, die von ihren Göttern, die das Formlose Land bewohnen, in dieses weniger körperliche Reich fließt.

Die Hexendoktoren sind genau auf dieses Formlose Land eingestellt und sind in der Lage, ihren Geist zu schulen, um diese Realität durch eine Kombination aus Ritualen und dem Einsatz von Wurzeln und Kräutern, die sich im Dschungel finden lassen, wahrzunehmen. Sie nennen diesen Zustand, in dem sie mit dieser anderen Welt interagieren, Geistertrance.

Neben der Vorrangstellung, den der Glaube an die Lebenskraft und das Formlose Land einnimmt, ist der andere als heilig hochgehaltene Glaube der Stämme der an Selbstaufopferung und Gemeinschaftssinn, an das Unterdrücken von eigenen Interessen zugunsten des Wohls des Stammes. Dieses Konzept, das unserer Kultur so fremd ist, fasziniert mich dermaßen, dass ich mich damit weiter beschäftigen möchte.

Unglücklicherweise kam es zu einer Art sozialem Aufruhr unter den Stämmen, der auf eine Begebenheit während ihrer letzten Fehde zurückging (soweit ich das in dem sich anschließenden Chaos mitbekam) und die aufgeladene Atmosphäre zwang mich zu einem schnellen Aufbruch."


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 02.11.2009 15:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Knorriger Wandler
- 02.11.2009 15:25 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Barbar
- 02.11.2009 16:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Mönch
- 02.11.2009 16:42 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Unbegrabener
- 02.11.2009 17:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Archivar






x