- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

TAG 4 - "ZWISCHEN DEN WELTEN"

Als die Morgendämmerung einsetzt übermannt mich doch der Schlaf. Fast unbemerkt umfängt mich die Dunkelheit und für eine wunderschöne, aber kurze Ewigkeit herrscht einfach nur Stille. Selbst im Schlaf merke ich, wie mein alter Körper zu ächzen scheint, als die seelischen Strapazen der letzten Tage von ihm abfallen. Stille. Stille und Dunkelheit. Kein Höllenfeuer und keine schreienden, zerrissenen Körper. Kein Leid und keine Not scheint es an diesem Ort zu geben. Ungläubig sehe ich mich um. Was ist dies für ein Ort? Dunkelheit.

Der Boden ist auf dem ich stehe, ist kühl und glatt und meine nackten Füße verraten mir, dass es sich um Stein handeln muss. Aber wie kann das sein? Langsam scheinen sich meine Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen. Links und rechts von mir ragen riesige, kantige Säulen in den pechschwarzen Himmel und verschwinden dort in der Dunkelheit.
Langsam versuche ich mich in dieser schier undurchdringlichen Schwärze zu orientieren.

Diablo 3 Artwork
Als ich erkenne an welchem Ort ich mich befinde, rast der Schock wie ein Blitz durch meinen Körper. Die Angst lässt das Blut in meinen Adern gefrieren und fast glaube ich eine lautes Reißen aus meiner Brust zu hören, als das Adrenalin mein Herz erreicht und es fast zum platzen bringt. Ich stehe im Hauptschiff der Kathedrale unter der einst Diablo aus seinem Gefängnis entkam. Das Adrenalin hat meinen Körper erstarren lassen, aber meine Sinne sind so geschärft, wie die eines Raubtiers auf der Jagd. Meine Augen erkennen nun jedes grausame Detail meiner Umgebung. Die Kirchenbänke, versengt vom Feuer der Dämonen und beiseite geworfen wie Streichhölzer. Verbrannte Bücher und Reliquien. Und dazwischen überall Körper. Die meisten sind bereits zu Skeletten verfallen, doch einige wirken, als wären sie erst gestern hier gestorben. „Präpariert von einem Totenbeschwörer“, schiesst es mir durch den Kopf.

Ich versuche die Angst abzuschütteln. Wie bin ich hierher gekommen? Bin ich schlafgewandelt? Jede Zelle meines Körpers schreit mich an, diesen Ort zu verlassen, doch ich habe die Orientierung verloren. Plötzlich durchschneidet ein Geräusch die Stille. Es klingt wie ein weit entferntes Flüstern. Blut rauscht so laut durch meine Ohren, dass ich Schwierigkeiten habe etwas zu verstehen. Fast im gleichen Augenblick erkenne ich einen Tisch, nur wenige Meter von mir entfernt. Er ist mit wenigen, aber hellen Kerzen gut beleuchtet und ich frage mich, wie ich diesen vorher hatte übersehen können. Auch das unverständliche Flüstern kann ich nun zuordnen, denn an dem Tisch sitzen vier Männer in prachtvollen Roben, die sich leise unterhalten. Die bunt bestickten Roben, in die sie gekleidet sind, verraten mir, dass es sich um die Anführer der vier großen Magierclans handeln muss, doch ihre Gesichter sind unter den langen Kapuzen nicht zu erkennen.

Diablo 3 Artwork

Angst, Schrecken, Verwirrung, Orientierungslosigkeit. Es ist mir völlig unmöglich einen klaren Gedanken zu fassen und plötzlich verändert sich etwas im Raum. Die Dunkelheit um mich herum scheint sich zu verdichten, scheint sich zu bewegen, zu atmen - und mir die Luft zu rauben. Auch die vier Männer am Tisch scheinen diese Veränderung zu spüren. Sie stoppen in ihrem Gespräch und erstarren wie vom Blitz getroffen. Dann geschieht etwas Unbeschreibliches. Die Kerzen erlöschen und damit jedes Licht dieser unwirklichen Welt. Eine schier endlose Sekunde vergeht bis es hell wird. Die Gesichter der vier sind nun direkt vor meinem. Ihre Köpfe stehen in Flammen und ihre Augäpfel versuchen sich in den Kopf zu rollen, um sich vor der tödlichen Hitze zu schützen.
Entsetzt versuche ich mich von ihnen zu entfernen, doch mein Körper versagt seinen Dienst und ich spüre wie meine Beine unter mir wegsacken. Ich bin noch nicht am Boden angekommen, als ein vielkehliger Schrei aus ihren brennenden Mündern entfährt:

„MBWIRU EIKURA“ !

Mich umhüllt erneut die Dunkelheit.


Eure Aufgabe:
  • Nenne vier Magierclans aus Kehjistan.
  • Was genau ist Mbwiru Eikura?



Postet eure Lösungen in den Lösungsthread. Eure Antwort wird erst morgen nach der Auflösung für alle User freigeschaltet und sichtbar. Viel Spaß beim Rätseln!

>>ZUM LÖSUNGSTHREAD

>>ZUR CONTESTBESCHREIBUNG
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 10.12.2008 22:02 Uhr - Tag 10 - "Schreie in eisiger Kälte"
- 14.12.2008 22:04 Uhr - Tag 14 - "Ein Amulett für ein Lied"
- 13.12.2008 21:02 Uhr - Tag 13 - "Das Grab der Gräber"
- 12.12.2008 21:12 Uhr - Tag 12 - "Die Ankunft"
- 11.12.2008 21:32 Uhr - Tag 11 - "Verdorbener Boden"






x