- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

TAG 5 - "SPÄTES ERWACHEN"

Ich weiß nicht wie lange ich bewusstlos war, aber meine Glieder sind so steif, es können nicht nur Augenblicke vergangen sein. Ich spüre eine eisige, nasse Kälte in meinem Körper und einen eiserneren Griff. Eine Hand, oder vielleicht eine Klaue packt nach mir und versucht mich in die Höhe zu ziehen. Furcht durchfährt mich. Sind es die Dämonen, die mich nun endgültig in ihre Welt, in die Dunkelheit ziehen wollen? Ich versuche etwas zu erkennen, doch grelles Licht blendet meine Augen. Ich höre eine dunkle, aber mir bekannte Stimme, und als meine Augen sich an die Helligkeit gewöhnen, erkenne ich auch den Ursprung der Stimme.

Es ist mein alter Freund Pablo DeSoto, der dieser Tage in der Stadt weilt. Langsam erkenne ich nun auch den Rest meiner Umgebung.
Es muss früher Nachmittag sein und der Himmel ist bis auf ein paar kleinere Wolken nahezu frei. Ich stehe oder besser hänge in den armen von Pablo vor meiner Hütte. Eine kleine Menschentraube steht um uns herum und neugierige aber auch verunsicherte Blicke treffen mich.
Sobald ich einen einigermaßen festen Stand habe schiebt mich DeSoto in meine Hütte und schliesst die Tür hinter uns. Selbst mit geschlossener Tür kann ich noch das leise Reden der Menschen vor meiner Tür hören.

Diablo 3 Artwork (AW-Trailer)

Völlig perplex versuche ich die letzten Ereignisse zu rekonstruieren. Die Kathedrale, die brennenden Magier. Diese seltsame Sprache ? Erst jetzt bemerke ich, dass Pablo mich schüttelt und anschreit. „Was ist passiert?“ ruft er immer und immer wieder. Mit einer erschöpften Handbewegung versuche eine kleine Pause heraus zu schinden. Er gewährt sie mir und ich nutze die Gelegenheit etwas Luft zu holen. Gerade als ich anfangen will mich zu erklären, beginnt DeSoto zu erzählen. „Ich wollte gerade ins Gasthaus gehen, um zu Mittag zu essen, als einer dieser Trunkenbolde aus der Tür stolpert und lachend erzählt du würdest vor deiner Tür Schneeengel machen. Da bin ich natürlich direkt los. Und was finde ich vor? Dich. Bewusstlos vor deiner Tür. Was ist passiert?“

Diablo 3 Artwork (AW-Trailer)

Die Angst droht mich erneut zu überkommen während ich ihm erzähle was passiert ist. Doch die Anwesenheit meines Freundes ist tröstlich und nimmt dem Geschehenen ein wenig den Schrecken. Doch auch Pablo schaut immer besorgter drein je weiter ich mit meiner Geschichte komme. Als ich ihm von dem Schrei der toten Magier erzähle, überlegt er kurz und erklärt mir dann worum es sich handelt. „Mbwiru Eikura“ sei das formlose Land aus dem Glauben der Hexendoktoren.
Außerdem, so fährt er fort, seien die Hexendoktoren bekannt dafür, anderen Völkern ihre Ankunft in Träumen und Visionen anzukündigen. Die Erkenntnis trifft mich wie ein Schlag. Schon oft hatte ich Träume von Neuankömmlingen gehabt, doch nie waren diese so real oder gar erschreckend gewesen. Doch jetzt im Licht des Tages, macht es plötzlich einen Sinn. Ein Hexendoktor wird Neu Tristram besuchen.

Auch ich werde ihm begegnen und unser Schicksal wird sich kreuzen. Aber bis es soweit ist, werde ich diesen Ort verlassen müssen. Die Schatten der Vergangenheit sind hier zu lebendig und zu real um über sie schreiben zu können. Ich werde Warriv aufsuchen und ihn bitten mir bei der Auswahl eines geeigneten Reiseziels zu helfen.



Eure Aufgabe:
  • Über welche Region und welche Kreaturen hat Pablo DeSoto ein großes Wissen angesammelt?
  • Welche Rasse ist neben den Hexendoktoren aus dem Umbaru-Stamm entsprungen?



Postet eure Lösungen in den Lösungsthread. Eure Antwort wird erst morgen nach der Auflösung für alle User freigeschaltet und sichtbar. Viel Spaß beim Rätseln!

>>ZUM LÖSUNGSTHREAD

>>ZUR CONTESTBESCHREIBUNG
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 10.12.2008 22:02 Uhr - Tag 10 - "Schreie in eisiger Kälte"
- 14.12.2008 22:04 Uhr - Tag 14 - "Ein Amulett für ein Lied"
- 13.12.2008 21:02 Uhr - Tag 13 - "Das Grab der Gräber"
- 12.12.2008 21:12 Uhr - Tag 12 - "Die Ankunft"
- 11.12.2008 21:32 Uhr - Tag 11 - "Verdorbener Boden"






x