- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

GAMESCOM // DIABLO 3-MESSESTAND, USK 18 UND DAS DRUMHERUM

20.08.2009 - 02:02
Zum Teil ist es ja wirklich gemein, dass wir heute die Möglichkeit hatten am Fachbesucher- und Medientag die neue Demo-Version von Diablo 3 anzuspielen und unsere Leser noch nicht. Wir haben aber nicht vor, euch weiterhin auf die Folter zu spannen und fühlen uns natürlich verpflichtet euch mit Neuigkeiten und Artikeln zu informieren, gerade für die Leute, die nicht die Möglichkeit haben werden vom 20. – 23.08 die Gamescom selbst zu besuchen. Starten möchten wir mit dem Diablo 3-Messestand:

Als wir heute gegen 8.40 Uhr am Blizzard-Messestand ankamen, ist uns sofort aufgefallen, dass der Diablo 3-Bereich, im Gegensatz zum Starcraft 2-Bereich, abgeschirmt ist. Der Grund dafür ist uns allerdings erst später aufgefallen: USK 18. Wie unsere aufmerksamen Leser wissen, strebt Blizzard allerdings eine Alterseinstufung „ab 16 “ an und auch die Trailer der offiziellen Diablo 3 Webseite sind damals zur WWI 2008 mit „ab 16 Jahren“ eingestuft worden. Was war also nun der Grund für die Voraussetzung einer Volljährigkeit? Ein Blizzard-Mitarbeiter dazu:

Blizzard-Mitarbeiter:
"Zum heutigen Zeitpunkt ist noch keine Prüfung des neuen Inhaltes der Demo-Version seitens der USK erfolgt. Und wenn die USK ein Spiel noch nicht geprüft hat, wird es grundsätzlich „ab 18 Jahren“ eingestuft."

Das bedeutet natürlich für alle minderjährigen Personalausweis-Besitzer unter uns: aufatmen! Ab morgen startet die Gamescom für Besucher und daher wird aller Voraussicht nach auch eine Prüfung durch die USK stattgefunden haben. Des Weiteren haben wir in Erfahrung bringen können, dass Blizzard unbedingt all' das ganze Blut und weitere Gore Effekte für die Verkaufsversion erhalten möchte, denn immerhin seien sie "essentiell"!

Aber nun zurück zum Diablo 3-Stand: Über dem abgeschirmten Diablo 3-Bereich ragt ein überdimensionaler Flachbildschirm, der in einer Schleife und in einem ohrenbetäubenden Lärm den Diablo 3 Cinematic Trailer abspielt. Farblich ist der ganze Bereich natürlich in rot getränkt – das gilt für außen, sowie für innen. Der Eingang ist strengstens – aber von freundlichen - Blizzard-Mitarbeitern bewacht, die sich mit einem sogar unterhalten. Die Sitzplätze sind jeweils ausgestattet mit einem roten Hocker, Razer-Keyboard, sowie -Headset und zwei Bildschirmen (übereinander). Also beste Vorraussetzung für eine 20-Minütige Session, denn solange darf man den 2. Akt genießen, bevor man sich erneut anstellen muss. Apropos anstellen!

Wir waren natürlich nicht die Einzigen, die Diablo 3 anspielen wollten – immerhin kann man sich zum ersten Mal in Europa selbst ein Bild von der Fortsetzung des neuen ARPG-Königs machen. Was nun folgt sollte eigentlich klar sein: Auch wir mussten uns anstellen! Man muss dazu sagen, dass heute zum größten Teil nur Fachbesucher und die Presse geladen waren und dafür war die Schlange vorm Diablo 3-Messestand beachtlich! Nur gut, dass es im Innenbereich auch etwas zu lesen gibt, denn sonst wären wir wohl zu Tode gequält worden:

Diablo 3-Schild im Wartebereich:
"
Was ihr gleich spielen werdet: Einige Teile des Spiels, darunter die Benutzeroberfläche, die Klassen, die Fähigkeiten und die Spielbalance werden sich wahrscheinlich noch ändern, bevor das fertige Spiel erscheint.


    - Diese spielbare Demo beinhaltet einen Teil des 2. Akts von Diablo 3. Sie beinhaltet keinen Endboss und kein finales Ziel, also genießt das Erkunden. Es gibt jede Menge zu sehen!

    - Im kooperativen Modus werdet ihr euch mit bis zu 3 anderen Spielern zusammenschließen können.

    - Ihr werdet beim Zusammenspielen mehr Spaß haben, wenn ihr bei eurer Gruppe bleibt. Ihr wollt nicht zurückgelassen werden, also sprecht euch ab und haltet zusammen!

    - Klickt mit der linken Maustaste, um euch zu bewegen und um Gegner anzugreifen. Klickt mit der rechten Maustaste, um die gegenwärtige ausgewählte Zweitfähigkeit zu nutzen.

    - Benutzt die Minikarte oben rechts um Wegen zu folgen, eure Gruppenmitglieder im Auge zu behalten und wichtige NSCs zu finden. Benutzt die interaktive Gebietskarte (drückt M), um eine weitere Sicht zu erhalten.

    - Gegenstände aus Kisten und Gegnern fallen für jeden Spieler separat. Wenn ihr einen Gegenstand seht, nehmt ihn - er ist für euch!

    - Bewegt euch in die Nähe von Heilkugeln, um verlorene Gesundheit für euch und eure Gruppenmitglieder zu regenerieren.

    - Nachdem ihr eine Stufe aufgestiegen seid, vergesst nicht euren Talentbaum (drückt S) zu öffnen und eure Talentpunkte zu vergeben.

    - Klickt auf die Grabmarkierung gefallener Gruppenmitglieder, um sie in eurer Nähe wiederzubeleben. Andernfalls werden sie am zuletzt erreichten Kontrollpunkt wiederbelebt.

    - Drückt die Taste 'ALT', um alle Gegenstände auf den Boden anzuzeigen.

    - Benutzt einen Trank (drückt 5), wenn ihr wenig Gesundheit habt und keine Heilkugeln in der Nähe sind.

    - Öffnet euer Inventar (drückt i) nachdem ihr einen Gegenstand aufgenommen habt, um ihn zu untersuchen und auch anzulegen. Macht einen Rechtsklick auf den Gegenstand oder zieht ihn auf einen Ausrüstungsplatz, um ihn anzulegen. Macht einen Rechtsklick auf einen nicht identifizierten Gegenstand, um darauf automatisch einen eurer Schriftrollen der Identifikation anzuwenden.

    - Falls ihr eine größere Inventartasche aufhebt, klickt sie mit der rechten Maustaste an, um eure aktuelle Tasche zu ersetzen und euren Inventarplatz zu vergrößern.

    - Rechte Maustaste und die Taste 1 bis 4 auf der Schnellleiste können benutzt werden, um zugewiesene Fähigkeiten zu aktivieren.

    - Weist den Maustasten und der Schnellleiste neue Fertigkeiten zu, indem ihr sie aus euren Talentbaum (drückt S) zieht.

    - Drückt 'TAB' oder dreht eurer Mausrad, um zwischen den beiden Fähigkeiten zu wechseln, die der rechten Maustaste zugewiesen sind.
"


Wir haben uns trotz des Andranges aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und unser Ass im Ärmel ausgespielt. Das Resultat: Wir durften auch nach 20 Minuten noch solange sitzen bleiben, bis wir soweit alles gesehen und alles notiert haben. Klingt das vielversprechend auf weitere Artikel? In der Tat! :)

Passend zu dieser D3-Coverage haben wir für euch eine Galerie eingerichtet, die wir nun täglich mit neuen Bildern aus Köln aktualisieren. Zudem möchten wir euch auch unser erstes kleines Video vom Blizzard-Messestand via Stream vorstellen (Hinweis: Admin inside):

- Zur Diablo 3 Gamescom-Galerie
- Zum Video Stream vom Blizzard-Messestand
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 20.08.2009 17:16 Uhr - Diablo 3-Messestand hoffnungslos überfüllt!
- 22.08.2009 00:44 Uhr - Stream - Diablo 3 - Der Mönch
- 21.08.2009 02:18 Uhr - Stream - Gamescom - Overflow am Diablo 3 Stand
- 20.08.2009 01:07 Uhr - Stream - GamesCom Blizzard Messestand






x