- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

DIABLO 3: DER PATCH 1.0.5 IST DA!

Diablo 3 Patch 1.0.5 ist da

Jeder der sich gestern Morgen in seinem Diablo 3-Client angemeldet hatte, müsste es bereits gesehen haben: Blizzard hat den Patch 1.0.5 aufgespielt und zum Download freigegeben. Euch erwarten neben kleinen Veränderungen bei den Charakteren, die Monsterstärke und die infernale Maschine.

Mit Patch 1.0.5 veröffentlicht Blizzard einen (wie wir finden) ziemlich großen Patch. Neben zwei großen Neuerungen und einigen allgemeinen Veränderungen, gibt es auch zahlreiche Korrekturen bei den Klassen. Um euch einen kleinen Einblick in die Patch-Notes zu gewähren, listen wir hier die größten Veränderungen für euch auf:




Die 2 großen Neuerungen



Die Monsterstärke
Mit der Monsterstärke veröffentlicht Blizzard ein Feature, das den Schwierigkeitsgrad manuell anpassen lässt. So habt ihr jetzt die Möglichkeit in der Quest-Auswahl die Monsterstärke zu wählen, die das gesamte Spiel beeinflusst. » Mehr erfahren «

Die infernale Maschine
Mit der infernalen Maschine bringt Blizzard ein weiteres großes Features nach Diablo 3. Hier müsst ihr bestimmte Elite-Gegner zur Strecke bringen, um Einzelteile der infernalen Maschinen> zu sammeln. Habt ihr alle Einzelteile gesammelt und zusammengefügt, gelangt ihr mit dem Ergebnis zu Boss-Gegnern, die besondere Gegenstände fallenlassen. Neben den besonderen Gegenständen könnt ihr auch einen “Bauplan” für einen einzigartigen Ring finden, der so einige Features mit sich bringt.

Allgemeine Veränderungen



Prächtige Truhen
Da die prächtigen Truhen bisher nicht so beliebt beim Farmen waren, hat sich Blizzard auch hierfür etwas Besonderes ausgedacht. Die prächtigen Truhen verleihen euch ab sofort beim Öffnen eine Stufe eures Nephalem-Buffs (Maximal weiterhin aber 5!). Damit ihr auch etwas von den Buffs habt, reagieren die Truhen ab sofort auf diese. Je höher euer Buff ist, desto mehr lässt die Truhe für euch fallen.

Zwei neue Schreine
Neben der bekannten Schreine gibt es jetzt für alle Schwierigkeitsgrade zwei neue Schreine. Der eine Schrein nennt sich “Schrein der Stärkung” und gewährt euch verringerte Abklingzeiten und erhöhte Ressourcenregeneration.

Der andere Schrein trägt den Namen “Schrein der Leichtfüßigkeit” und bringt euch eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und einen erhöhten Goldsammelradius.

Auktionshaus



Auch das Auktionshaus bekommt ein paar kleine “Verschönerungen” von Blizzard spendiert. Hier die wichtigsten Punkte noch einmal im Überblick:

Suchkriterien
Da sich einige Spieler über die Suchkriterien beschwert hatten, wurden diese noch etwas verfeinert. So werden jetzt alle Suchkriterien beim Wechsel zwischen Echtgeld- und Gold-Auktionshaus gespeichert.

Benachrichtigungen
Ab sofort lassen sich Benachrichtigungen über Auktionen in den Optionen unter dem Reiter “Kontakte” aktivieren. So habt ihr während des Spiels alle Ereignisse über eure Auktionen im Überblick und braucht so keine Angst mehr vor Überbietungen haben - praktisch!

Bonusschaden auf Nebenhand-Gegenständen
Vorher war es nicht möglich den Filter des Auktionshauses auf den Bonusschaden von Nebenhand-Gegenständen auszulegen. Das ist mit Patch 1.0.5 ab sofort möglich.

Veränderungen im Battle.Net



Auch das Battle.Net kommt nicht ungeschoren davon. So könnt ihr jetzt zum Beispiel direkt in der Stadt eure Banner anpassen und müsst dies nicht mehr im Charakterfenster machen. Hier noch einmal die wichtigsten Neuerungen:

Erfolge
Ihr könnt eure errungenen Erfolge jetzt mit euren Freunden im Chat teilen. Das funktioniert genau wie mit den Ausrüstungsgegenständen und Waffen. Außerdem wurde ein Schaltfläche in der Navigationsleiste hinzugefügt, die eure Erfolge auflistet.

Chat
Im Chat könnt ihr jetzt die Schriftfarbe (pro Chat-Kanal) verändern. Viele haben sich über die verfügbaren Farben beschwert und verlangten eine Möglichkeit der manuellen Veränderung dieser Schriftfarben.

Ebenfalls neu dazugekommen ist ein kleiner Tooltipp, der bei Klick auf verweisende Gegenstände angezeigt wird. Dieser Tooltipp zeigt eure angelegten Gegenstände an und ermöglicht euch so das Vergleichen der Gegenstände - sehr praktisch!

Mehrspieler
Jeder kennt das Problem: Ihr habt das Spiel verlassen und wurdet automatisch aus eurer Gruppe geschmissen. Das Problem gehört nun der Vergangenheit an, denn auch hier hat sich Blizzard etwas einfallen lassen:

Um eure Gruppe verlassen zu können, könnt ihr jetzt per Klick auf euer Helden-Portrait die Option “Gruppe und Spiel verlassen” wählen. Wollt ihr eine Gruppe in der Charakterauswahl verlassen, müsst ihr einfach mit “Rechtsklick” auf euren Helden gehen und dort “Gruppe verlassen” wählen.

Boss-Gegner



Allgemeines
Boss-Gegner, die ihr zum ersten Mal niederstreckt, hinterlassen jetzt - egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr euch befindet - immer bessere Beute. Außerdem wurde der Punkt “zum ersten Mal getötet” zurückgesetzt, so dass ihr jetzt noch einmal die Möglichkeit bekommt die besseren Gegenstände auf zu sammeln.

Azmodan
Trotz einer Betäubung hatte Azmodan einen Laserstrahl und fallende Meteore abfeuern können - dieser Fehler wurde jetzt ebenfalls behoben.




Das wären die wichtigsten allgemeinen Punkten aus den Patch-Notes. Alle Charakter-Veränderungen und sonstigen Punkte, die wir nicht genannt haben, findet ihr in den offiziellen Patch-Notes auf der offiziellen Diablo 3-Seite.

Da wir uns den Patch noch nicht anschauen konnten, müsst ihr uns jetzt auf die Sprünge helfen. Wie findet ihr die Neuerungen, habt ihr noch offene Fragen oder wurden all eure “Träume” mit Patch 1.0.5 erfüllt?
 
geschrieben von Korken  






x