- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

BALANCING UND DIE SKILLS DER ZAUBERIN IN DIABLO 3

08.07.2009 - 00:43
Wenn man zu Beginn von Diablo 3 eine Klasse wählt, dann möchte man auch entsprechend der Auswahl etwas Besonderes geboten bekommen. Warum also einen Barbaren spielen, wenn die Zauberin genauso gut mit einer Axt umgehen kann? Das es etwas derartiges in Diablo 3 nicht geben wird, sollte jedem klar sein. Doch was ist mit speziellen Fähigkeiten wie Teleport, die in Diablo 2 der Zauberin einen extremen Gameplay-Stempel aufgedrückt haben? Immerhin hat dieser Skill massive Vorteile beim Item- und Bossfarming geboten. Blizzard will sich da laut Community Manager Bashiok zukünftig cleverer anstellen.

Jede Klasse soll weiterhin bestimmte Vorteile bringen, dabei aber insgesamt nicht besser abschneiden als Andere. Wenn also die Zauberin beweglicher ist als der Hexendoktor, punktet dieser wiederum in Sachen Defensiv-Fähigkeiten oder Angriffsstärke. Das klingt jetzt stark nach einer unlösbaren Balancing-Problematik. Aber was wäre Blizzard, wenn sie sich dieser Herausforderung nicht stellen würden. Zum Witchdoctor passen laut Bashiok einfach keine Warp-Skills, aber es wird etwas geben, was den Geschwindigkeitsunterschied zur Zauberin ausgleichen wird. Hier kommt wieder der Standardsatz: "Was das sein wird, verraten wir noch nicht."
"Wir wollen es so gut es geht verhindern, dass bestimmte Klassen für bestimmte Aufgaben besonders gut und viel besser als andere geeignet sind.

Solang es aber Auswahlmöglichkeiten und Variationen im Spiel gibt, wird es eine Wahl geben was die beste Lösung für eine Sache im Spiel ist. Die Hoffnung und das Ziel ist, die Unterschiede zwischen der ersten, zweiten und dritten Wahl so gering zu gestalten, dass man egal welche Klasse man spielt, nie das Gefühl hat wesentlich schlechter als ein anderer Charakter zu sein. Das ist eine Balancing Sache.

Wir schauen uns genau an was die Probleme bei der Mobilität in Diablo 2 waren und was sie in Diablo 3 sein könnten, und versuchen natürlich cleverer zu planen wie wir damit umgehen.
"
Weil wir gerade beim Wizard und unvollendeten Tatsachen sind: Ein User im offiziellen Forum beklagte, dass der Zauberin derzeit noch wesentliche Feuerskills fehlen. Dass es bereits jetzt Meteor und Hydra zur Auswahl gibt, lassen wir mal außen vor. Bashiok zog daraufhin die berühmte Lore-Karte, die den Gameplay-Zusammenhang mit dem Feuer bestens erklärt: Die Zauberin fühlt sich einfach viel zu mächtig um sich stereotypisch in die engen Klassen von Diablo 2 drängen zu lassen. Feuer, Blitz und Eis sind einfach viel zu flach für Teil 3. Somit verfügt die Zauberin über wesentlich mehr Fähigkeiten in einem weiteren Spektrum. Ich zähle da Eis, Feuer, Blitz, Arkane und Gift.

Auch jetzt gibt es übrigens bereits Erbsenzähler, die am liebsten schon am ersten D3-Build von der WWI 2008 Schadens-Tabellen erstellen wollen. Weil es einfach viel zu früh dafür ist so ins Detail zu gehen, zieht Bashiok die Bremse:
"I'd clarify on if it's even in the game still but watching you guys go crazy over numbers and ideas and what a percentage of health even translates into in an unknown play environment is kind of entertaining. "
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 02.09.2009 15:57 Uhr - Alle Skills der Zauberin aus der neuen Diablo 3 Demo
- 31.10.2009 14:38 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Zauberin
- 19.05.2009 03:04 Uhr - Stream - Diablo 3 - Vorstellung der Zauberin
- 10.05.2009 12:53 Uhr - Stream - Diablo 3 - Zauberin Gameplay
- 11.10.2008 16:13 Uhr - Deutscher Skilltree zur Zauberin






x