- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

BLIZZARD: STARCRAFT 2 UND DIABLO 3 RELEASE 2010?

06.08.2009 - 15:45
Diablo 3 Release-Termin

Blizzard ist dafür bekannt keine unfertigen Spiele abzuliefern. Die Qualitätsstandards sind enorm. So verwundert es nicht, dass gestern offiziell eine weitere Verschiebung von Starcraft 2 bekannt gegeben wurde. Grund: Das Battle.net 2.0 ist noch nicht fertig. Da die neue Online-Plattform einen Großteil der Spielerfahrung mit Starcraft 2 und später Diablo 3 ausmacht, will Blizzard hier nichts falsch machen. Starcraft 2 soll nun in der ersten Hälfte von 2010 erscheinen.

Man könnte nun vermuten, dass davon auch das Release von Diablo 3 beeinträchtigt wird. Doch hier kann Entwarnung gegeben werden. Zunächst muss man bedenken, dass jedes Blizzard-Spiel von einem eigenen Entwicklerteam betreut wird. Verzögert sich SC2 hat das keine Auswirkungen auf Diablo 3. Weiterhin, und das ist wohl noch interessanter, meldete sich Blizzard Präsident Mike Morhaime zu Wort:

Mike Morhaime:
"Ich bestätige, dass die Verschiebung von Starcraft 2 nach 2010 nicht die geplanten Veröffentlichungen eines unserer anderen Spiele beeinflusst."

Hört sich doch gut an. Nur wissen wir nicht wann diese Spiele erscheinen sollen. In der Vergangenheit stellte Morhaime eine neue Strategie auf - man wolle jedes Jahr einen großen Titel veröffentlichen. Kann 2010 also nur SC2 kommen und ist ein Diablo 3 Release ausgeschlossen? Ganz und gar nicht: Morhaime bestätigt für 2010, dass zwei Blizzard-Titel erscheinen sollen!

Mike Morhaime:
"Wir haben keinen Release-Termin einer unserer Spiele bekannt gegeben. Und ich habe auch mehrfach wiederholt, dass die Starcraft-Verschiebung ins nächste Jahr unseren Zeitplan nicht ändert. Und deswegen wäre es ebenfalls korrekt daraus zu schließen, dass wir zwei Blizzard Releases für das nächste Jahr erwarten können. Aber ich werde nichts dazu sagen, was diese beiden Titel sein werden."

Einer dieser Titel wird Starcraft 2 sein. Doch was ist das zweite Spiel?

Mike Morhaime
Und hier beginnt die Spekulation.
Ein Kandidat könnte durchaus Diablo 3 sein. Immerhin ist D3 bis Ende 2010 auch schon gute sechs Jahre in Entwicklung. Wie weit das Spiel aber derzeit wirklich ist, können wir nur erahnen. Die BlizzCon wird wohl Aufschluss geben.

Ist der zweite Titel für 2010 das dritte World of Warcraft Addon? Auch denkbar. Von der Ankündigung bis zum Release hatte Blizzard etwa ein Jahr gebraucht. Würde man auf der diesjährigen BlizzCon also das neue Addon ankündigen, so würde dieses wohl 2010 erscheinen.

Weitere Möglichkeit: Ein Starcraft 2 Doppel-Release. Blizzard will bekanntlich Starcraft 2 splitten um die umfangreichen Kampagnen in drei Teilen zu veröffentlichen. Da der Zeitplan unangetastet bleiben soll, könnte 2010 also gleich das erste "Addon" zu Starcraft 2 erscheinen.

Was glaubt ihr ist der zweite Titel der 2010 kommen soll?
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 01.06.2009 15:20 Uhr - Starcraft 2 Release noch Ende des Jahres!
- 02.09.2008 13:37 Uhr - Kommt Diablo 3 2010?
- 22.08.2009 12:12 Uhr - Diablo 3 Release wohl nicht vor 2011
- 14.02.2009 14:24 Uhr - Games // Welcher Blizzard-Titel kommt 2009 auf den Markt?
- 13.02.2009 14:34 Uhr - Welcher Blizzard-Titel kommt 2009 auf den Markt?






x