- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

DEUTSCHE DIABLO 3 VERSION KOMMT NICHT UM DIE ZENSUR!

25.08.2009 - 13:32
Einen kleinen Schock bekamen wir als Messebesucher der gamescom schon, nachdem am Diablo 3 Stand groß und breit USK 18 prangerte. Uns wurde gesagt dies liege daran, dass Blizzard die D3-Demo nicht bei der USK vorlegte und somit mit einer 18er Markierung ausgewiesen werden muss. Vertreter vor Ort bekräftigten zudem die Wichtigkeit der Gore-Effekte, die jedem Spieler sofort ins Auge fielen. Die Zeichen standen also auf Gore-um-jeden-Preis. Jay Wilson sagt nun aber in einem Interview, dass Diablo 3 in Deutschland zensiert erscheinen wird!

Jay Wilson:
"[Einschnitte bei der Gewalt gibt es] definitiv für Regionen wie Deutschland und Australien, wir müssen dort das Blut ändern, wenn wir dort verkaufen wollen. Und das ist okay. Das sind die Standards für diese Regionen, und wir haben kein großes Problem das zu liefern was sie brauchen und wollen. Aber in China wird es schwer für uns. Weil einige Verbote wirklich… wir werden wahrscheinlich nicht in der Lage sein das zu tun. Es ist einfach nicht möglich. Durch unsere Beziehungen zu NetEase, haben wir eben Infos erhalten was China wirklich will, und das ist ne lange Liste. Das ist für uns schwer abzuliefern. Wir werden es versuchen. Es gibt wirklich keinen Grund warum wir mit D3 nicht nach China wollen, aber irgendwo gibt es einen Punkt wo wir soviel ändern müssen, dass wir es einfach nicht mehr können."

Vorbei der Traum, dass die Zensur an Diablo 3 vorbeigehen könnte!

Uns erwarten also wohl reduzierte Bluteffekte, Blut das möglicherweise auch noch gefärbt ist. Wie aus Wilsons Formulierung hervorgeht, scheint Blizzard sich schon intensiv mit der künftigen Vermarktung von Diablo 3 befasst zu haben und hat sogar von China eine Liste erhalten, was sich an D3 alles ändern muss, damit es dort erscheinen darf. Also wird es eine solche Liste auch aus Deutschland geben, was den Schluss zulässt, dass die Zensur sichere Sache ist.

Man kann jetzt nur hoffen, dass sich die Importgesetze hierzulande nicht weiter verschärfen, oder man muss seine lieben Nachbarn aus Österreich um einen Gefallen bitten. Weil wir nicht wissen ob es eine deutsche internationale Version geben wird, werden wir weiter versuchen alle Begriffe aus Diablo 3 sowohl in Deutsch, als auch Englisch in unseren Artikeln zu verwenden.

Einen Trost haben wir ja - China ist laut Wilson sogar noch schlimmer als wir. Ist das nicht toll?! -.-
Achja, und noch einen: Jay Wilsons 9 jährige Tochter darf im Gegensatz zu uns Deutschen die ungeschnittene Diablo 3 Version jetzt schon spielen!

Quelle: Wired.com
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 13.06.2009 22:22 Uhr - Wie blutig wird Diablo 3 wirklich?
- 15.10.2009 01:01 Uhr - Jay Wilson im Interview Teil 6: Die Schnell-Fragerunde!
- 14.10.2009 14:00 Uhr - Jay Wilson im Interview Teil 5: Charakter-Builds
- 20.10.2009 15:22 Uhr - Stream - Brütal Legend - Celebrity Interview Trailer
- 03.09.2008 15:53 Uhr - Videointerview mit Jay Wilson bei Gamereactor






x