- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

BASHIOK MIT DETAILS ZUR SCHADENSANZEIGE IN DIABLO 3

22.10.2009 - 14:39
Bashiok
In einem Rollenspiel dreht sich im Prinzip der gesamte Charakteraufbau um einen zentralen Wert: Den Schaden, und alles was dazu gehört. Durch Attributspunkte, Skills, Items, Schritrollen und Tränke können, und müssen wir den Schaden im Spielverlauf immer weiter erhöhen. Natürlich wird das Ganze mit steigendem Level immer komplexer. Es kommen Dinge wie magische Schadensarten und kritische Treffer hinzu.

In Diablo 2 wars es deshalb schwer zu erkennen, wie stark sich einzelne Item-Attribute oder bestimmte Stats tatsächlich auswirken. Das Rätselraten führte zu einer jahrelangen Schnitzeljagd und letztlich zu Berechnungsprogrammen, die das System hinter der Schadensberechung entschlüsselt haben. Laut einem neuen Foren-Eintrag von Bashiok, wird das in Zukunft nicht mehr nötig sein. An einem Beispiel erklärt er, wie das in Diablo 3 aussehen wird.

Bashiok:
"Gute Nachrichten, dieses System ist schon für eine ziemlich lange Zeit Teil des Charakter-Bildschirms.Ich sehe auch keinen Grund, warum wir das entfernen sollten, aber für alle Fälle der Hinweis, dass das Ganze noch mitten in der Entwicklung steckt.
Ein Beispiel!

Ich habe einen Barbaren, der eine Hellebarde trägt, die 1-9 Blitzschaden zu seinen anderen Stats hinzufügt. I fahre mit der Maus über seine Attacke im Charakterbildschirm, und der Gesamtschaden splittet sich in einem Tooltipp in seine Bestandteile auf:

"Gesamtschaden - "54.2 - 164.6"
- -
Physischer Schaden - "27.0 - 79.0"
- Physischer Schadens Bonus - "26.2 - 76.6"
Blitz-Schaden - "1.0 - 9.0""

Als ich dieses Beispiel untersucht habe, habe ich auch gleich einen Bug gefunden. Haben also alle gewonnen.

Oh, und der physische Schadensbonus kommt durch das Attribut Stärke."

Die Attribute beeinflussen also stark den Schaden des Charakters. Vor allem über Rüstungen wird in diesem Beispiel der Barbar seinen Schaden erhöhen können. Weil aber nicht nur der Schaden durch verschiedene Effekte verbessert werden kann, fragte eine User gleich noch, wie das beim kritischen Schaden aussieht.

Bashiok:
"Alles was man in einzelne Punkte untergliedern kann, ist untergliedert."

Wir können uns also auf einen endlich richtig intelligenten Charakter-Bildschirm freuen!

Quelle: Battle.net-Forum
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 14.10.2009 16:37 Uhr - Download - Dragon Age Origin - Charakter-Editor
- 13.07.2009 00:24 Uhr - Drop-System und weitere Schadensart in Diablo 3
- 31.10.2008 14:40 Uhr - Schadet die Spielumgebung dem Spieler?
- 30.09.2009 15:15 Uhr - Richtiges Schadensmodell für Need for Speed: Shift
- 30.11.2008 17:37 Uhr - Captain Rumford






x