- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

GESOCKELTE GEGENSTÄNDE, GEMS UND ITEMATTRIBUTE

13.02.2009 - 15:51
Wer in Diablo 2 seinen Schaden aufpumpen wollte, der konnte zu einer einfachen, und doch effektiven Methode greifen: Gesockelte Items mit Edelsteinen und Runen versehen. Dadurch entwickelten sich auch die nicht ganz so idealen Gegenstände zu brauchbaren Kriegswerkzeugen.

Das es in Diablo 3 wieder gesockelte Gegenstände geben wird, ist schon seit dem ersten Gameplaytrailer kein Geheimnis mehr. Das Runen nun ihre magischen Effekte nicht mehr auf die Items, sondern auf die Fähigkeiten des Heldens übertragen, wissen wir ebenfalls. Community-Manager Bashiok "bestätigt" nun offiziell, dass Sockel in Verbindung mit Edelsteinen die größte Möglichkeit bieten wird jedes Item zu verbessern.
Bashiok
"Wir haben keinerlei Informationen auf unseren Seiten veröffentlicht, aber es war möglich in der BlizzCon-Demo gesockelte Items und Edelsteine zu sammeln, also sollte jede News- oder Fanseite über diese Informationen verfügen. Ich kann mich an keine speziellen Berichte darüber erinnern.
Quelle: B.net-Forum"

Wie die genauen Eigenschaften der Edlesteine sein werden, verrät Bashiok nicht. Derzeit wurde lediglich zur Implementierung das Gem-System aus Diablo 2 übernommen. Um uns noch weiter auf die Folter zu spannen, sagte er weiter:
"[Für die Item-Manipulation] haben wir bisher das Sockel- und Edelsteinsystem gesehen. Wir werden zukünftig keine Runenwörter mehr haben, und der Begriff "Rune" wird nun mit dem Skillsystem in Verbindung gebracht. Welche anderen Optionen wir zur Verfügung stellen, erzählen wir nicht ;)"
In einem weiteren Posting antwortet er auf einen Nutzer, der sich weniger "Schrott-Items" wünscht, die durch unpassende Attribute auf den Gegenständen entstehen. Bashiok erklärt hier seine Bedenken:
"Du sprichst hier einen interessanten Punkt an, doch hier einige Dinge warum ich glaube, dass es keine gute Idee ist die suboptimalen Items aus dem Spiel zu nehmen.

Als erstes reduziert man dadurch den Item-Pool, weil man ja nur noch optimale Items findet. Es klingt vielleicht nicht sonderlich cool, aber wir wollen einige Gegenstände im Spiel haben, die eben nicht perfekt sind. Das hilft dabei einen Drop-Pool aufzubauen, bei dem viele Items fallen. Das macht Diablo auch aus, zu sehen wie überall Gegenstände dropen. Sicher lässt man dann einiges davon liegen, aber es ist das "Ohh" und "ahhh" Feeling, wenn man Gegenstände aus Monstern und Truhen dropen sieht. Es wäre nicht das selbe Spiel ohne diese.

Außerdem wissen wir noch nichtmal wenn das Spiel released wird, ob wirklich alles genau so abläuft und funktioniert wie wir das planen. Wir wollen viele Variationen schaffen wie man seinen Charakter aufbauen kann, und wegen diesem Abwechslungsreichtum gibt es viele Unbekannte. Es ist irgendwo beängstigend, aber auch sehr spannend nicht ganz genau zu wissen, wohin sich die Sache entwickelt, aber nehmen wir diese Zufallsvariablen aus dem Spiel, und platzieren nur noch perfekte Items, nehmen wir euch die Möglichkeit verrückte Dinge auszuprobieren und den neuesten, heißesten Build für eure Klasse zu finden.

Trotz alledem ist es keine Frage, dass man sicher mit intelligentem Limitieren einige Kombinationen ausschließt, aber wegen den genannten Gründen glaube ich nicht, dass wir es in Betracht ziehen, das zu tun.
Quelle: B.net-Forum"
Somit können wir uns wieder auf bunt gemischte Items, mit fast unbegrenzt möglichen Attributskombinationen freuen.

 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 22.05.2009 15:51 Uhr - Neue Infos über gesockelte Items in Diablo 3
- 30.11.-1 00:00 Uhr -
- 13.10.2009 23:53 Uhr - Bashiok zum Inventar-Management in Diablo 3
- 17.10.2009 22:46 Uhr - Diablo 3: Julian Love im Interview mit PlanetDiablo
- 10.10.2009 20:50 Uhr - Jay Wilson und die Gegenstände in Diablo 3






x