- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

BASHIOK ZUM INVENTAR-MANAGEMENT IN DIABLO 3

13.10.2009 - 23:53
Schon im ersten Trailer zu Diablo 3 konnten wir sehen, dass Gold automatisch beim Vorbeigehen aufgehoben wird. Einem User im offiziellen Forum geht das jedoch noch nicht weit genug. Er spricht dabei das System von Titan Quest an, in dem man mehrere Tasten belegen konnte, die dann ähnlich wie die aus Diablo 2 bekannte „ALT“-Funktion arbeiten. Man konnte also ausfiltern, ob alle Items oder aber nur seltene, bzw. magische Gegenstände beim Tastendruck angezeigt werden. Bashiok scheint Titan Quest nicht all zu häufig gespielt zu haben, denn er reduziert die dort verwendete Mechanik auf ein simples "Schreibe /nopickup in den Chat, und du kannst Items nur aufheben, wenn du "Alt" drückst“.

Dass man aber wesentlich mehr Möglichkeiten durch diese Funktion hätte, ist bisher noch nicht Teil seiner Argumentation geworden. Wie sinnvoll letztlich diese Filter sind, bleibt dem Spieler aber selbst überlassen. Doch würden solche Hotkeys sicher eine Bereicherung für das Inventar-Management darstellen.

Wie weit die Automatisierung und der Funktionsumfang des Inventars aber letztlich gehen werden, kann selbst Bashiok zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Dazu ist nach seiner Aussage noch nicht genügend über das Item-System von Diablo 3 bekannt.

Bashiok:
"
Was muss das Inventar in Diablo 3 können?
Das Inventar-Management und das System das es umgibt interessieren uns wirklich sehr, doch sind das Dinge die wir erst wirklich angehen können, wenn wir das Item-System weiter ausgefeilt haben. Es ist schwer dafür den besten Weg zu kennen, wenn wir die Gegenstände, die Typen, die Häufigkeit des Aufsammelns und des Wegwerfens in keiner Weise halbwegs genau messen können.

Gold wird automatisch aufgesammelt weil es eines dieser Dinge ist, die man immer aufsammelt. Man lässt Gold eigentlich nie liegen, außer man spielt Diablo 2. Wenn es weitere Gegenstände geben würde, wo wir glauben sie fallen in dieselbe Kategorie, würden wir sie auch automatisch aufheben lassen.

Wir wollen, dass das Inventar-Management weiterhin Spieler-Interaktion erfordert, und obwohl wir uns nicht vor neuen Systemen verschließen und immer neue Ideen mögen, wollen wir kein Management, was ein automatisierter Ablauf wird."

Gut das nicht weitere Aktionsfreiheiten des Spielers beschnitten werden sollen, doch bleibt weiterhin offen wie Blizzard zu den aus Titan Quest bekannten Filtern steht, und ob denn das Inventar-Management darunter leiden würde, wenn beispielsweise eine automatische Sortierfunktion für das Inventar eingebaut wird. Was meint ihr?
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 10.10.2009 20:50 Uhr - Jay Wilson und die Gegenstände in Diablo 3
- 22.05.2009 15:51 Uhr - Neue Infos über gesockelte Items in Diablo 3
- 17.10.2009 22:46 Uhr - Diablo 3: Julian Love im Interview mit PlanetDiablo
- 13.07.2009 00:24 Uhr - Drop-System und weitere Schadensart in Diablo 3
- 16.07.2009 13:32 Uhr - Sammelfreude erweitert sich auf Taschen!






x