- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

BASHIOK ZU ZUFÄLLIGEN DUNGEONS IN DIABLO 3

12.09.2009 - 01:01
Die letzte Woche war wohl eher eine aus der Kategorie „muss man nicht haben“. Während wir noch die Staubwolke der riesigen Infoexplosion von der gamescom am Horizont sehen, war die vergangenen Tage mal einfach gar nichts los. Bashiok war mit der PAX und seiner vermeintlichen Schweinegrippe beschäftigt, was auch auf dieser Ebene für eine Flaute sorgte. Jetzt ist er wieder zu Hause, hat sich erholt und beantwortet wie gewohnt Fragen im offiziellen Forum.

Da fiel ein Thema auf, das eher beiläufig etwas Spannendes beinhaltet. Bashiok kommentiert nämlich eine Übersichtskarte von der BlizzCon- bzw. gamescom-Demo, die in zwei Versionen vom diii.net Redakteur Leord erstellt wurde. Er wollte sehen, wie die Zufälligkeit der Spielwelt arbeitet und letztlich sichtbar wird. Eigentlich war das Experiment aber schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt, da bereits Jay Wilson sagte, dass die Außenareale zum großen Teil statisch sein werden. Interessant ist die Karte natürlich trotzdem. Bashiok zu den Karten:

Bashiok:
"Sehr schön. Auch wenn das nicht alles vom zweiten Akt ist. Das spielbare Gebiet in der Demo war ein teil, und nicht alles.

BlizzCon Demo-Map
Und um das klarzustellen, unsere Außengebiete haben statische Grenzen, Straßen und Städte. Das meiste der Gebiete dazwischen ist auch statisch, aber da sind die Schnipsel der Karten, die in verschiedener Art und Weise fehlen. Dann bauen wir Teile die auf die verschiedenen Formen und Größen passen (jeweils mehrere). Das Spiel wählt dann die Teile aus. Diese können Quests, kleine Events, Mini-Bosse, verschiedenes Aussehen oder was auch immer enthalten. Das lässt Außenareale zwar statisch werden, aber durch die zufälligen Elemente dennoch frisch bleiben. Wir nennen das Abenteuer-System.

Um auch das noch mal zu betonen, falls jemand nicht auf dem Laufenden ist: Wir machen einen großen Teil der Welt statisch, weil es keinen Spaß macht und nichts schönes an der Zufälligkeit ist, den Rand eines Levels abzulaufen um den Ausgang oder die nächste Stadt zu finden. Man konnte auch nicht leicht einen Freund außerhalb der Stadt treffen, weil man stets wo anders war. Letztlich hilft es uns auch, um das Gefühl einer echten Welt zu schaffen, wo Städte, Dörfer und wichtige Ort an festen Punkten sind.

Dungeons werden allerdings komplett zufällig im Design und Ablauf sein. Zusätzlich gibt es auch dort das Abenteuer-System was zufällige Events und Quests liefert."

Inhaltlich nicht viel Neues, aber es kann wohl nie schaden die Grundlagen hin und wieder aufzufrischen. Die Übersichtskarte von Leord ist übrigens recht nützlich um unseren Demo- Walkthrough plastischer nachvollziehen zu können.

Bashiok hat sich im Übrigen auch wieder von seiner Erkältung erholt. Einige Leute waren besorgt, dass unser Community Manager von der Schweinegrippe erwischt wurde, weil er sich nicht wie angekündigt auf der PAX blicken ließ.

Bashiok:
"Ich hatte tatsächlich eine Art Grippe/Erkältung die am Montagmorgen zuschlug, aber es wurde nicht sonderlich schlimm. Ich bezweifle ernsthaft, dass das die Schweinegrippe war, die normalerweise mit Übelkeit und Erbrechen einher kommt. Jedenfalls bin ich wieder da um nächste Woche zur AGDC zu kommen."

Schön, dass uns Bashiok an Allem teilhaben lässt.

- Quelle: Battle.net-Forum
- Bilder: Diii.net
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 23.07.2009 14:40 Uhr - Bashiok über zufallsgenerierte Dungeons in Diablo 3
- 05.06.2009 02:00 Uhr - Nervige Themen, Blut und die Grafik in Diablo 3
- 21.10.2009 14:59 Uhr - Quests Akt 2
- 18.08.2009 09:57 Uhr - Neue Diablo 3 Demo in Wüstenszenario
- 03.11.2009 15:08 Uhr - Bashiok: Feststehende Kamera ohne Zoom-Funktion in Diablo 3






x