BLIZZCON // DIABLO 3 HELDEN UND MONSTER PANEL
22.08.2009 - 01:12 Der Mönch
Die Informationsflut reißt nicht ab. Unter ziemlich stressigen Bedingungen haben wir für euch Neues aus dem Diablo 3 Helden und Monster Panel zusammengetragen. Wie jeder sich denken kann, wurde hauptsächtlich über den Mönch geredet und die neuen Monster, welche man in der aktuellen Demo in ihre Einzelteile zerlegen kann. Zum Mönch möchte ich jetzt nicht all zu viele Worte verlieren, da wir euch Morgen einen detaillierten Artikel direkt von der GamesCom liefern werden. Zwischendurch sollten die News zu allgemeinen Fakten und die Trailer genügen.
Dennoch sei nochmals gesagt, dass die Animationen und Effekte einfach genial aussehen und sich gut ins Spiel einfügen. Der Mönch ist so wie gezeigt und eingeführt ein ganz neues Erlebniss für die Diablo Reihe. Schnelle Kombos und Martial Arts zeichnen diese spezielle Klasse aus und vermitteln ein wesentlich flüssigeres und schnelleres Spielgefühl. Nun werdet ihr euch denken, Kombos? Ja genau! Da wie bekannt Blizzard für jede Klasse ein eigenes Spielgefühl integrieren will, bekommt der Mönch seine persönliche Kampftaktik. Ihr werdet in der Lage sein, all eure Skills je nach Situation dem Gemetzel anpassen zu können. Jede Fähigkeit hat ihre 3 verschiedenen Stages, welche jeweils ihre eigenen Effekte und Auswirkungen hat. Ich merke ich verlaufe mich gerade in der neuen Klasse aber wer mag es mir verübeln?
Kommen wir zu dem wie ich finde wichtigstem Teil des Panels, den Monstern. So wurden in der Demo zum Beispiel die verschiedenen Rollen der jeweiligen Monster erklärt und welchen Nutzen sie im Spiel erfüllen. Diese sogenannten Archetypen sorgen für abwechslungsreiche Monstergruppen, damit der Spieler gefordert wird und sich nicht zu schnell langweilt.
Als erstes hätten wir da die "Swarmer" die quasi das Fußvolk der Monsterlegionen sind und als Kugelfang für euch dienen. Meist sind dies Nahkämpfer und halten nicht viel aus. Doch werden diese von "Lieutenant" und "Ranged" Monstern unterstützt, erstere buffen und unterstützen die kleineren Nervensägen um euch das Leben noch ein Stück schwerer zu machen, während die Letzteren euch aus der Ferne mit ihren Geschossen beharken. Nun denkt sich jeder das dies reichen würde, doch Blizzard setzt noch einen mit den "Elite" drauf. Diese sind meist sehr stark oder halten selbst viel Schaden aus. Manchmal teilen sie genauso gut aus wie sie einstecken können - der perfekte Horrormix. Alles in allem ist dies schon ein sehr ausgeklügelter Gruppenaufbau der Monster.
Jetzt kommen aber noch die "AOE" – Area of Effect – Gesellen auf euch zu, welche den Spieler mit flächendeckenden Zaubern immer in Bewegung halten. All dies zusammen klingt sehr durchdacht und lädt zu fordernden Gefechten ein. Wir sind gespannt wie sich dies im weiteren Spielverlauf mit immer ausgeklügelteren Monstergruppen auf die Taktiken und Spielweisen der jeweiligen Spieler äussert.
Wenn ihr mehr über die einzelnen Monster und das am Ende kurz geführte Q&A erfahren wollt schaut ihr am besten übers Wochenende noch öfters vorbei, denn wir werden noch wesentlich mehr und detaillierter von der BlizzCon und den Neuerungen in Diablo 3 berichten. So ich bin müde und träume schonmal wie ich morgen mit meinem Mönch die Dämonen der Hölle in ihre Schranken weisen werde. In diesem Sinne BÄM bis Morgen.
geschrieben von Ghardyne
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
-
22.08.2009 16:16 Uhr - Stream - Diablo 3 - Mönch 12 Minuten Gameplay
-
22.08.2009 00:44 Uhr - Stream - Diablo 3 - Der Mönch
-
22.08.2009 22:54 Uhr - Eher enttäuschender BlizzCon-Abschluss für Diablo 3
-
23.05.2009 15:47 Uhr - Stream - Diablo 3 - Bestiarium The Fallen
-
22.08.2009 00:44 Uhr - Stream - Diablo 3 - Mönch Gameplay Trailer