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AASFRESSER - SCAVENGER Wie die aus den Ereignissen von vor 20 Jahren bekannten Kreaturen, die in der Gegend um Tristram anzutreffen waren, und die Springer aus der Wüste von Aranoch, verfügen auch die Aasfresser über kräftige Beine um schnelle Sprungattacken auszuführen. Entgegen ihres Namens sind die Aasfresser keine scheuen Geschöpfe, die sich ausschließlich von gammligen Kadavern ernähren. Unvorsichtige Zeitgenossen fallen ihren scharfen Krallen und spitzen Zähnen immer wieder zum Opfer. [WEITERLESEN] |
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BERSERKER Obwohl einst Menschen, wurden Körper und Geist der Berserker so sehr von dämonischen Kräften übermannt, dass nun nichts menschliches mehr in ihnen steckt. Stattdessen sind sie Tiere, so wie es der dunkle Kult dem sie angehören es will. 20 Jahre sind eine lange Zeit, und während diesem Zeitraum haben sich dunkle Kultisten ungehindert überall in der Welt ausbreiten können. Die Berserker sind die Muskeln dieses Kultes. Von ihren Priestern werden sie auf Raubzüge geschickt oder auf Wachposten gestellt um ihre finsteren Rituale vor neugierigen Augen zu schützen. [WEITERLESEN] |
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BESTIE - BEAST Die Bestie ist ein büffelartiges Tier mit langen Hörnern, die in den Ebenen und Steppen lebt. Wie schon in dämonischen Invasionen in der Vergangenheit, haben auch diesmal wieder dunkle Mächte die einst friedlichen Tiere berührt. Auch die Bestie wurde nicht verschont. Wer ihr ins Antlitz blickt erkennt deutlich die verzogene Fratze und die teuflische Wut die diese Verwandlung in ihr hinterlassen hat. [WEITERLESEN] |
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DUNKLE GEFÄßE - DARK VESSEL Jeder dämonische Kult hat starke Anführer die mit den unheiligen Kräften in Kontakt stehen. Die dunklen Gefäße sind jene, die den weit verbreiten Kult in Sanktuario anführen. Ein Abenteurer mag diesen Namen lächelnd zur Kenntnis nehmen. Aber nur solange er bemerkt woher er stammt. Auf den ersten Blick scheint ein Gefäß wie ein Kultist auszusehen, aber bei einem zweiten Blick kann das geschulte Heldenauge die üppigeren Ornamente auf der Kleidung, und den prächtigeren Stab wahrnehmen, die das Zeichen ihrer hohen Würde sind. Sie verbringen ihre Zeit damit, infernale Energien herbei zu beschwören und ihre Meister anzubeten um den Kult damit zu stärken. [WEITERLESEN] |
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DUNKLE KULTISTEN - DARK CULTISTS Die Dunklen Kultisten sind nachts in den Wäldern Tristrams zu finden wo sie ihren barbarischen Ritualen nachgehen. Sie tanzen in ihren langen, mit Runen verzierten Roben und Tierhäuten ums Feuer, und ihre Fackeln ziehen Feuerkreise in die dunkle Nacht. Sie führen bei ihrer Anbetung ein Opfer in die Mitte des Zirkels, welches durch die Beschwörung und den Gesang in einen Zustand des völligen Rauschs versetzt ist. Ihre unheimlichen Gesänge verstummen sobald ihr Anführer erscheint. Ein muskelbepackter und mit Leder bekleideter Anhänger setzt einen spitzen, langen Pfahl über dem Kopf des Opfers an... [WEITERLESEN] |
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DÜNENHAI - DUNE THRESHER Völlig unscheinbar wirkt das vermeintlich harmlose Gewühle unter der sandigen Oberfläche. Als unerfahrener Reisender überhört man vielleicht sogar das "schreckliche Knirschen", wie es Augenzeugen beschreiben. Eine hinterhältige Bestie treibt in den fernen Wüsten ihr Unwesen. Getrieben von Hunger und Mordlust wurden sie aber auch schon in der Nähe von Siedlungen und Städten gesichtet: Die Dünenhaie. Die zerfetzten Opfer, die sie nach ihren blitzschnellen Attacken zurücklassen, zeugen von der Anatomie dieser blutrünstigen Ungeheuer. [WEITERLESEN] |
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FLEDERMAUS - BAT Diese blutsaugenden Ungeheuer, die sich stark von den nachtaktiven, harmlosen Bewohnern von Kirchtürmen und Bäumen unterscheiden, scheinen vom Bösen besessen zu sein. Sie sind durch einen mächtigen Blitzangriff und ihre schnellen Attacken keinesfalls zu unterschätzen. Je dunkler die Katakomben, desto wahrscheinlicher ein Zusammentreffen mit diesen Dämonen. [WEITERLESEN] |
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GEFALLENE - THE FALLEN Dämonisches Gelächter dringt aus den Wäldern in die weiten Ebenen rings um Tristram. Die sonst so unheimliche Stille wird immer wieder durch sich anzufeuern scheinende Kreaturen durchfahren. Wie wild sollen sie um ihre Feuer toben, während kläffende Bestien sich gegenseitig Fleisch aus ihren Körpern reißen. Kriegstrommeln und die hypnotischen Gesänge der Schamanen erwecken einen furchteinflößenden Eindruck. Jetzt wurden erste Berichte über die hinterhältigen Räuber gesichtet. "Die Gefallenen", eine uns nicht ganz unbekannte dämonische Monsterklasse, wird dabei mit einem Video, einem Tagebuchauszug von Abd al-Hazir und natürlich jeder Menge Bilder vorgestellt. Unterteilt werden die bösen Schreihälse in fünf Untergruppen, von denen jede andere fiese Attacken auf Lager hat, und unseren Helden sicher zu schaffen machen wird. [WEITERLESEN] |
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GESPENST - WRAITH Im Gegensatz zu einem Geist, der eine friedvolle Seele eines verstorbenen Menschen oder Tieres ist, ist ein Gespenst immer bösartig in seiner Natur. Sie können überall in der bekannten Welt auftreten und sind durch innere schwarze Gefühle, dämonische Präsenzen, oder einfach nur Hass, in ihrer Erscheinung entstellt. Es erübrigt sich eigentlich zu sagen, dass es sich dabei um Untote handelt, die in unsere Welt hineinreichen um ihre bösartigen Ziele umzusetzen. [WEITERLESEN] |
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GHUL - GHOUL Bereits der Gestank den sie verströmen, warnt Abenteurer glücklicherweise vor den untoten Ghouls. Im Gegensatz zu vielen Mythen und Märchen sind diese Kreaturen äußerst geschickt, schnell und tödlich. Einer alleine oder in kleinen Gruppen sind sie für erfahrene Recken kein großes Hindernis. [WEITERLESEN] |
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GROTESKE - GROTESQUE Es ist unbekannt zu was für einer Art Monster die Grotesk gehört, dazu ist sie zu ... grotesk. Abenteurer beschrieben sie als zusammengenähte Fleischsäcke, die sich wabernd bewegen als wären sie im Inneren in ständiger Bewegung. Ein Eindruck, der sie nicht täuschte. Bisher wurde das abstruse Wesen nur in unterirdischen Katakomben in der Nähe von Untoten und Dämonen gesichtet. [WEITERLESEN] |
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KHAZRA Die Khazra waren ursprünglich mal Menschen, ein Teil der Umbaru-Rasse, die man in den Tojarandschungeln finden konnte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit begannen die fünf hohen Clans der Khazra sich zu entwickeln und sich voneinander zu entfernen. Sie lebten relativ friedlich und wurden von Jägern zu Sammlern. Dieser Status begann sich mit der Entdeckung der Vizjerei vor 2000 Jahren dramatisch zu verändern. [WEITERLESEN] |
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KNORRIGE WANDLER - GNARLED WALKER Ein Knorriger Wandler ist ein verhexter, laufender Baum, eine Art hölzerner Geist der über viele Jahre hinweg mächtige Wurzeln und Äste bildete mit denen er die Verfaulten Wälder kontrolliert. Erzählungen beschreiben die Verfaulten Wälder als einen unheimlichen Ort, der von Lebenden möglichst gemieden werden sollte. Alles in diesen Wäldern wird von einer bösen Macht gesteuert, die sogar dazu in der Lage ist den Erdboden empor zu heben und Menschen zu verschlingen. [WEITERLESEN] |
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LACUNI KRIEGER - LACUNI WARRIOR Seit über 400 Jahren lebt die Rasse der Lacuni in den Wüsten der Grenzlande und Anaroch. Einheimische bezeichnen sie als "Katzenmenschen", die Erzählungen nach noch nicht immer mit den Menschen verfeindet waren. In uralten Zeiten sollen sie sogar als Händler durch die Einöden um Caldeum gezogen sein. Diese Geschichten werden jedoch nicht von allen Zeitzeugen bestätigt. [WEITERLESEN] |
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SKELETTE - UNDEAD Solange wir keinen Weg finden uns ein für alle Mal von den Armeen untoter Skelettkrieger zu befreien, werden die Bewohner von Sanktuario nie in Sicherheit leben können. Eine Legion dieser Monster, angeführt durch einen mächtigen Skelettmagier vermag stets eine Bedrohnung darzustellen, da nie vorhergesagt werden kann wo diese Kreaturen auftauchen. Ein Krieger sollte nie die Macht die von ihnen ausgeht unterschätzen, auch wenn sie auf den ersten Blick wie schwache und dumme Zielscheiben wirken. [WEITERLESEN] |
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UNBEGRABENER - THORNED UNBURIED Die Geschehnisse in Sanktuario haben die hässlichsten Fratzen zu Tage gebracht und das ohnehin schon Böse bis zum Letzten entstellt. Ein Unbegrabener ist das Sinnbild der abartigen Macht die um die Kathedrale freigesetzt wurde. Zusammengesetzt aus totem Fleisch, gespickt mit tödlichen Dornen ist er der größte und mächtigste Untote auf den man in diesen Tagen treffen kann. [WEITERLESEN] |
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ZOMBIES Die allen bekannteste Art von Untoten, die Zombies oder auch einfach wandelnde Tote genannt, strömen ebenfalls wieder in Massen durch die Welt. Wie viele Untote kennen sie keine Grenzen und können nahezu überall angetroffen werden. Sie sind die Leiber von Verstorbenen die von den üblen Machschaften Diablos und seiner Brüder erneut animiert wurden, um Furcht und Schrecken über die Welt zu bringen. Sie sind ausgemergelte Gestalten die von verwesendem Fleisch bedeckt sind. [WEITERLESEN] |
TAUSENDPFÜNDER Vieles über das gewaltige Wesen, dass man den Tausendpfünder nennt, liegt hinter einem Schleier des Unwissens. Gerüchte besagen, dass der Dämon keine Einzelerscheinung ist. Niemand kann sagen, ob man den Berichten eines Barbaren Glauben schenken kann, der berichtete gleich fünf von diesen Kreaturen gleichzeitig gesehen zu haben. [WEITERLESEN] |
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SIEGEBREAKER ASSAULT BEAST Die Angriffsbestie stellt eine ungeheure Waffe in den dämonischen Armeen dar. Wie ihr Name bereits verrät, lassen sich die höllischen Heerscharen nicht gerne in die Defensive drängen. Sollte es dennoch einmal so weit kommen, dass eine infernale Bastion vom Feind bedroht wird, so wird diese Bestie gesandt um dem ein Ende zu bereiten. [WEITERLESEN] |
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SKELETTKÖNIG LEORIC Der Skelettkönig war ein tatsächlicher Herrscher, der nun die Untoten unter und um Tristram beherrscht. Was die Abenteurer die sich ihm stellen nicht wissen ist, dass der wandelnde Tote nicht ohne Grund tief in den Katakomben fristet. Einst war er König Leoric von Khanduras, selbsternannt und eitel. Bei einer seiner Reisen über das Land, entdeckte er ein verfallenes Kloster, das sich wie geschaffen für seine Pläne, ein neues Machtzentrum auszubauen, eignete. [WEITERLESEN] |