- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

DER DÜNENHAI

Völlig unscheinbar wirkt das vermeintlich harmlose Gewühle unter der sandigen Oberfläche. Als unerfahrener Reisender überhört man vielleicht sogar das "schreckliche Knirschen", wie es Augenzeugen beschreiben. Eine hinterhältige Bestie treibt in den fernen Wüsten ihr Unwesen. Getrieben von Hunger und Mordlust wurden sie aber auch schon in der Nähe von Siedlungen und Städten gesichtet: Die Dünenhaie.

Die zerfetzten Opfer, die sie nach ihren blitzschnellen Attacken zurücklassen, zeugen von der Anatomie dieser blutrünstigen Ungeheuer. Ihre langen, schmalen Körper sind stark gepanzert und mit Stacheln und Hörnern gespickt. Mit den Krallen an ihren kräftigen Beinen graben sie sich durch den Sandboden und können in Sekundenbruchteilen an die Oberfläche schnellen. Der starke, mit scharfen Zähnen bestückte Kiefer schlägt tiefe Wunden in Fleisch und Knochen ihrer Beute.

Besonders häufig nutzen sie Felsvorsprünge um anzugreifen. Nur wenige, meist erfahrene Jäger, schaffen es den Klauen eines Dünenhais zu entkommen. Oft bemerken die Opfer einen Angriff viel zu spät um noch reagieren zu können. Ein unheimliches Wesen ist in der Lage den Dünenhai in den Wahnsinn zu trieben und zu verjagen, doch lest selbst was Abd al-Hazir von seiner Begegnung zu berichten hat:
Ich zog mich rasch (und lautlos) vom Rande der Felsen zurück. Dann hörte ich das Kreischen. Burroughs hatte einen großen Gegenstand, eine Art Käfig, hervorgeholt, der mit einer schwarzen Plane abgedeckt war. Dieser Käfig war die Quelle der entsetzlichen Laute. Dicke Stricke hingen von irgendwo unter der dunklen Abdeckung herab. "Das ist nicht weit genug", sagte er. Als ob er dies noch zu verdeutlichen versuchte, schüttelte er den Käfig in seinen Händen. Immerzu abscheulichere Schreie erklangen und durchschnitten meinen Kopf wie eisige, scharfe Klingen. Doch dies war nichts im Vergleich zu dem, was ich als Nächstes hörte – das tödliche Knirschen des Sandes, das das Herannahen des Dünenhais ankündigte.

"Ihr Kreischen macht Dünenhaie rasend. Ich sehe besser zu, dass sie im Sand verschwinden, bevor wir hier Gesellschaft bekommen." Daraufhin zog er die Abdeckung vom Käfig. Als ich sah, was sich im Innern befand, übermannte mich umgehend ein Schock. Alles schien in einem blassen, Schwindel erregenden Grau zu verschwimmen und meine Knie begannen zu zittern.
Ein Krieger sollte angesichts dieser Bedrohung stets vorsichtig und gut vorbereitet die gespenstischen Einöden der Wüstenregionen betreten.

Mediaupdate 18.09.2008


Lest im Reisebericht von Abd al-Hazir mehr von der Begegnung mit den Dünenhaien.
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 23.05.2009 15:47 Uhr - Stream - Diablo 3 - Bestiarium The Fallen
- 31.10.2009 12:47 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Dünenhai
- 08.10.2008 21:54 Uhr - Gespenst - Wraith
- 08.10.2008 19:29 Uhr - Dunkle Gefäße - Dark Vessel
- 08.10.2008 18:28 Uhr - Berserker






x