In unserem hauseigenen Special sind alle News rund um Starcraft 2 und Diablo 3 kurz und knapp aufgelistet. Ihr findet dort Spielberichte, Zusammenfassungen von Interviews, alle Entwickler-Panels und vieles mehr.
OgerEli von Starcraft-2-Mecca.de war für uns auf der BlizzCon unterwegs und hat neben massig Eindrücken viel Know-How über den aktuellen Stand von Starcraft 2 mitgebracht. In gewohnt umfangreicher und informativer Qualität berichtet er über jedes Detail zum Echtzeit-Hit.
Ja, Eli hat sich auch unser geliebtes Diablo 3 genau angesehen und König Leoric mehrfach gelegt. In seinem ersten Bericht geht er auf das Spielgefühl von Diablo 3 ein. Wir werden uns sicher so wohl fühlen wie in den Vorgängern!
OgerEli hat für uns Diablo 3 auf der BLizzCon angespielt. Einen ersten Erfahrungsbericht hatte er ja schon direkt aus Anaheim gegeben. Jetzt hat er sich zwischen seiner intensiven Starcraft 2 Berichterstattung die Zeit genommen, ausführlich seine Erlebnisse in und um Sanktuario darzustellen.
Die Zauberin wird in diesem Trailer von der BlizzCon 2008 vorgestellt. Erste Skills und ein wenig vom Wesen dieser Klasse kann man hier einfangen. In Spielgrafik werden hier imposante Kamerafahrten dargestellt und das Ganze ist mit dem für Blizzard typischen epischen Sound untermalt.
Auf zahlreichen Screenshots kann man die Zauberin in Aktion sehen und viele ihrer Skills bewundern.
Die Artworks zeigen im Gegensatz zu den Screenshots auch den männlichen Zauberer.
Auf der BlizzCon waren zahlreiche Artworks rund um Diablo 3 ausgestellt. In dieser Galerie findet ihr einige davon.
Eigentlich war es auf der BlizzCon nicht gestattet Bilder von den Spielen zu schießen. Das mag an den Redakteuren von Joystiq vorübergegangen zu sein und so haben selbige nun eine Galerie von 27 Bildern veröffentlicht, die Details aus dem Demolevel von Diablo 3 zeigen. [NEWS] UPDATE: Die Bilder zum Inventar wurden entfernt.
Die Fähigkeiten der Zauberin konzentrieren sich auf den Umgang mit den Elementen und der Kontrolle über Zeit und Raum. Neben den aktiven Talenten, die zum Austeilen von massivem Schaden in verschiedenen Schadensarten dienen, kann die Zauberin mit passiven Fertigkeiten und Meisterschaften ihr Können weiter ausbauen.
Hier seht ihr alle Monster auf einen Blick. Ihr müsst das Verhalten und die Herkunft eurer Widersacher genau kennen, um ihnen mit den richtigen Mitteln begegnen zu können. Manche Bestien wirken auf den ersten Blick sogar harmlos und scheinen mit ihren langsamen Bewegungen und schwachen Armen euch keinen Schaden zufügen zu können. Doch wie so oft in der Welt von Sanktuario, trügt der Schein.
Diablo 3 wird den Abenteurer natürlich nicht einfach nur in eine gigantische Spielwelt werfen, ohne dabei ordentlich viele Aufgaben erledigen zu müssen. Das Böse lässt sich schließlich nicht einfach so nebenbei besiegen, und so wird man als Spieler wieder eine Reihe von Quets erledigen können um die Geschichte von Sanktuario weiter voranzutreiben.
In Diablo 3 wird es wie in jedem klassichen Hack & Slay ein logisches Interface, mit Mana- und Lebensanzeige, auswählbaren Skills und sonstigen Shortcuts geben. Im Inventar kann man seine Goldreserven und Items betrachten, die der Krieger während der Schlacht findet.
In Diablo 3 wird es wieder eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen und Tränken geben, mit denen ihr euch bewaffnen und ausrüsten könnt. Nur perfekt vorbereitet hat der Kampf gegen die Dämonen eine Aussicht auf Erfolg.
Man wird nach neusten Informationen in Diablo 3 keine Statpunkte selbst vergeben können. Was zunächst als speziell für die BlizzCon eingebautes System idendifiziert wurde, stellt sich nun als System für Diablo 3 heraus. Das Spiel übernimmt also die Vergabe der Statpunkte. Lest dazu erste Gedanken.
Beim ersten Panel zu Diablo 3 sprachen Wilson und seine Entwickler über die Intensionen die hinter der Zauberin stecken. Man will ein bekanntes Element, etwas handfestes liefern, mit dem sich die Fans schnell idendifizieren können. Dabei soll trotzdem der Ideenreichtum Blizzards zur vollen Entfaltung kommen und so gibt es einen Haufen neuer Fähigkeiten, Elementarschäden, Variationsmöglichkeiten und ein neues Gesicht für die Magierklasse.
Nachdem das erste Panel zu den Klassen ja schon jede Menge neue Infos bot, war die Vorfreude auf das zweite große Diablo 3 Event groß. Im Gameplay Panel standen natürlich Spielmechanik und Spielprinzip im Mittelpunkt, doch am Ende der Vorstellung konnte das Publikum noch einige Fragen loswerden, was mindestens genauso interessant war.
Diablo 3 soll dem Spieler eine düstere, wirklich große Welt eröffnen in der es Vieles zu entdecken gibt. Dabei soll man mitten im Geschehen stehen und maßgeblich die Umgebung beeinflussen können. Um die Spielwelt noch besser kennenzulernen, wird es optionale Dialoge mit NPCs geben um noch mehr über die Geschehnisse in Sanktuario zu erfahren. Spieler, die bereits alles durchlebt haben, kommen so trotzdem schnell weiter und müssen nicht jeden Dialog erneut anschauen.
News | Interview auf Wired
News | Interview mit D3.Battlenet
News | Interview bei Incgamers
News | Interview bei Incgamers
News | Interview bei PC Games
News | Interview bei Diii.net
News | Podcast bei Gamestar.de
News | Interview bei Joystiq.com
News und Videostream
Ja, Eli hat sich auch unser geliebtes Diablo 3 genau angesehen und König Leoric mehrfach gelegt. In seinem ersten Bericht geht er auf das Spielgefühl von Diablo 3 ein. Wir werden uns sicher so wohl fühlen wie in den Vorgängern!
Artikel: Ersteindruck
OgerEli hat für uns Diablo 3 auf der BLizzCon angespielt. Einen ersten Erfahrungsbericht hatte er ja schon direkt aus Anaheim gegeben. Jetzt hat er sich zwischen seiner intensiven Starcraft 2 Berichterstattung die Zeit genommen, ausführlich seine Erlebnisse in und um Sanktuario darzustellen.
Zum "Angespielt"-Artikel
Ersteindruck von Diii.net
News | Erfahrungsbericht bei Gamestar.de
Erfahrungsbericht bei inDiablo.de
Preview bei Eurogamer.net