- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

DIABLO 3 UND STARCRAFT 2 MIT PSEUDO-LAN MODUS

23.08.2009 - 11:09
Als vor wenigen Wochen verschiedene Entwickler Blizzards bekannt gaben, dass sowohl Starcraft 2 als auch Diablo 3 über keinen klassischen LAN-Modus verfügen werden, waren viele Fans außer sich. Für die meisten Spieler, die von Beginn an mit den Spielereihen groß geworden sind, war die LAN mit Freunden der Anfang ihres Zocker-Lebens - klar das da einige mit Herz und Seele bei der Sache sind.

Für Blizzard stellte der LAN-Modus allerdings nur eine Sicherheitslücke dar, die sich am einfachsten schließen lässt, indem man diesen Modus einfach komplett streicht. So war der aktuelle Stand der Dinge, dass Mehrspieler-Partien der neuen Blizzard-Spiele nur noch übers Battle.net 2.0 möglich sein werden. LAN-Betreiber befürchteten nun, dass ihre Veranstaltungen nicht über genügend Bandbreite verfügen um mehrere Spieler gleichzeit spielen zu lassen. Auch die LAN mit Kumpels war angesichts des schlechten Breitbandnetzes in Deutschland gefährdet.

All diese Dinge und wohl auch die Revolte der Community führten jetzt letztlich dazu, dass Blizzard einen "Pseude-LAN-Modus" einbauen wird. Genaue Details über die Funktionsweise gibt es noch nicht.

Greg Canessa von Blizzard sagte gegenüber Shacknews, dass alles getan werde um Konnektivitätsprobleme auszuschließen und SC2 für alle Bandbreiten spielbar zu machen.

Greg Canessa:
"Wir arbeitem an Lösungen, die sich darauf konzentrieren Konnektivitätsprobleme mit dem Battle.net zu verhindern, dabei aber eine qualitativ hochwertige Verbindung zwischen Spielern aufbauen."

Auf die Frage, ob das Ganze in etwa so funktioniere, dass man sich nur vor Beginn einer Partie im Battle.net einloggen muss, während das eigentliche Spiel dann über LAN abläuft, antwortete Canessa:

Greg Canessa:
"Irgendwie so, ja. Eine Verbindung mit dem Battle.net, einmal oder immer wieder aufbauen... wir wissen noch nicht. Aber dann sollte auch, wenn vorhanden, eine Peer-to-Peer Verbindung genutzt werden um sehr niedrige Pings und eine hohe Bandbreite zu sichern. Das sind die Dinge an denen wir arbeiten."

Und da soll mal einer sagen Blizzard nimmt das Feedback der Fans nicht ernst.
 
geschrieben von Bob_ROss  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 10.05.2009 12:53 Uhr - Stream - Starcraft 2 - Multiplayer-Battle-Report
- 20.08.2009 15:56 Uhr - Stream - GamesCom Blizzard Messestand
- 30.11.-1 00:00 Uhr - Download -
- 29.10.2009 00:29 Uhr - Diablo-3.eu Content-Update: Quests, Lacuni, Grenzlande






x