- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: KNORRIGER WANDLER

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Knorriger Wandler (Eintrag Nr. 020)


Diablo 3 Artwork
"So schön ein Gang durch die Wildnis mit seinen saftigen Wiesen und malerischen Flüssen auch sein mag, sobald man sich dem Fischerdorf Wortham nähert, scheint etwas Übernatürliches, eine düstere Vorahnung in der Luft zu liegen. Meine Suche, um die seltsamen, sagenhaften und allzu oft gefährlichen Bewohner dieser Welt festzuhalten, hatte mich dorthin geführt. Ich hoffte, einen Führer zu finden, der mich sicher in den Marterholz hinein- und wieder hinausführen könnte, denn ich war gekommen, um mit eigenen Augen die Kreaturen namens "Knorriger Wandler" zu sehen.

Nun könnte man sich fragen, was so ein knorriger Wandler sein mag. Handelt es sich bei diesem Wesen einfach nur um einen wandelnden verhexten Baum, einen Waldgeist oder ist es noch mehr? Ist es wirklich lebendig? Dies sind die Fragen, auf die ich Antworten suchte, als ich am helllichten Tage im Dorfe Wortham ankam. Ich merkte es zuerst nicht, doch während ich tief in Gedanken versunken war, musste das Tageslicht dunkler und trüber geworden sein. Die wenigen Leute, die ich antraf, waren sehr sparsam mit Worten und wollten meine Fragen nicht beantworten.

Ich stellte also überall in der todgeweihten Stadt Untersuchungen an - es war unübersehbar, dass die Brücke zum Marterholz niedergebrannt und unwiderruflich zerstört war. Ich fragte nach, was denn passiert sei, bekam jedoch keine Auskunft. Ebenfalls seltsam war, dass es bis auf eine wunderschöne, junge Frau, deren Vater hartnäckig darauf bestand, dass ich mich von ihr fernhalte, fast nur ältere Menschen in dem Dorf gab. Er war zwar diesbezüglich recht unfreundlich, doch durchaus gesellig, sobald er davon überzeugt war, dass ich kein Interesse an seiner Tochter hegte. Er hieß Pablo DeSoto und wie das Glück es so wollte, wusste er in einigen Bereichen der Magie und auch in Bezug auf mein Anliegen sehr viel.


"...der Wald von Marterholz wurde deswegen so genannt, weil alles dort von einer kochenden Wut und tiefen Bosheit erfüllt sei - selbst die Erde würde sich auftun und Menschen verschlingen, sagt man."


Laut Meister DeSoto, wurde der Wald von Marterholz deswegen so genannt, weil alles dort von einer kochenden Wut und tiefen Bosheit erfüllt sei - selbst die Erde würde sich auftun und Menschen verschlingen, sagt man. Wollte man speziell in Bezug auf die Knorrigen Wandler etwas mehr wissen, so breitete er sich recht lange über deren wahre Natur aus. Er beharrte darauf, dass sie niederträchtige mystische Kreaturen aus einer anderen Dimension seien, deren Überleben auf unserer Welt davon abhängt, die Lebensenergie von Menschen oder Tieren aufzusaugen. Diese grässlichen Wesen haben die Gestalt von Bäumen angenommen, um auf diese Weise ihre Beute in ihre Nähe zu locken, sie dann im Ganzen zu verschlingen und somit ihre dunkle Energie wieder aufzufrischen. Die Bewegungen dieser garstigen Wesen sind schwerfällig und von manchen weiß man, dass sie einen grauenhaften Gestank ausströmen, der ihre Opfer vergiftet. Meister DeSoto ist sich sicher, dass der Ursprung der Wandler und des Marterholzes an sich auf die fürchterlichen Machenschaften von Nekromanten zurückzuführen ist, die seiner Meinung nach für viel Böses auf dieser Welt verantwortlich sind. Er erläuterte mir ausführlich seine Theorie, dass der "ganze Diablo-Zwischenfall", wie er es nannte, mit ihren dunklen Künsten zu tun hatte.

Ungeachtet dessen, ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht, schätzte ich mich glücklich, keinen Führer gefunden zu haben, der mich in das Dickicht von Marterholz hätte bringen können. Nachdem ich gehört hatte, was dort vor sich geht, habe ich erkannt, dass diese Sache eher einem abenteuerlustigeren Temperament zusprechen würde."


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 01.11.2009 21:28 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Gefallene
- 02.11.2009 00:44 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Kathedrale von Tristram
- 01.11.2009 22:26 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Hexendoktor
- 02.11.2009 00:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Neu Tristram
- 31.10.2009 16:38 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Khazra






x