- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: KHAZRA

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Khazra (Eintrag Nr. 009)


diablo 3,artwork,khazra
"Lange Zeit dachte man, dass die Khazra ("Ziegenmenschen" in der Umgangssprache) natürliche Bewohner unserer Welt seien, gleich den Stämmen der Lacuni, den Panthermenschen der Wüsten- und Bergregionen. Doch erst kürzlich habe ich Beweise dafür gefunden, dass nichts ferner von der Wahrheit sein könnte. Die Geschichte der Khazra ist viel komplexer und erschreckender, als man sich hätte vorstellen können.

Mir gelang es, ein paar uralte, in Stein gemeißelte Schriften zu übersetzen, und diesen zufolge seien die Khazra ursprünglich Menschen des Umbaruvolkes gewesen, die im Dickicht des Dschungels der Region Teganze auf dem östlichen Kontinent anzutreffen sind. Irgendwann einmal vor langer Zeit zogen fünf Clans, die späteren Khazra, in höher gelegene Regionen und fingen an, sich in eine andere Richtung als ihre zurückgelassenen Clanmitglieder zu entwickeln. Ihr Leben war vergleichsweise friedlich und so vollzog sich der gesellschaftliche Wandel von Jägern und Sammlern zu Bauern. Doch dieser Umstand änderte sich schlagartig, als sie vor ungefähr zweitausend Jahren (wenn mich meine Übersetzungen nicht täuschen) den Vizjerei begegneten.

Die Magierclankriege hatten damals ihren Höhepunkt erreicht und selbst bei den mächtigen Vizjerei, einem der Magierclans, machten sich Anzeichen der Strapazen dieser lang anhaltenden Auseinandersetzung bemerkbar. Eine Splittergruppe der Vizjerei war fest dazu entschlossen, eine Armee dämonenbesessener Opfer zu erschaffen, und die friedlichen Umbaru schienen sich bestens dafür zu eignen. Niemand weiß, wie die Clans das erste Mal mit den Vizjerei in Berührung kamen, doch innerhalb eines Jahrzehnts sollten einige der zukünftigen Khazra ihrem friedfertigen Leben entsagen, um stattdessen die Vizjerei mit aller Macht zu bekriegen. Der Grund dafür liegt mit Sicherheit darin, dass sie dabei zusehen mussten, wie ihre Brüder unter Schmerzen von den Vizjerei in barbarische, ziegenähnliche Kreaturen verwandelt wurden.

Die Clans der Umbaru waren zwar im Vergleich zu den Vizjerei eher primitiv zu nennen, verfügten jedoch über eine solche Wildheit und Kenntnis ihrer Umgebung, dass sie die mächtigen Magier in Schach halten konnten. Nur waren die Umstände auf längere Sicht hin nicht tragbar. Jahrzehnte barbarischen Krieges hinterließen Spuren in der Kultur und dem Denken der Umbaru. Die Clans waren auf der Suche nach einem Mittel - alles war ihnen recht, wenn es ihnen nur den Sieg über den Feind bescheren würde. Dies ging so weit, dass sie alles andere aus den Augen verloren.


"Jahrzehnte barbarischen Krieges hinterließen Spuren in der Kultur und dem Denken der Umbaru. Die Clans waren auf der Suche nach einem Mittel - alles war ihnen recht, wenn es ihnen nur den Sieg über den Feind bescheren würde. Dies ging so weit, dass sie alles andere aus den Augen verloren."


Genaue Details über die darauffolgenden Ereignisse sind kaum vorhanden, doch was ich herausfinden konnte, ist, dass sie sich irgendwann während der nächsten zweihundert Jahre dazu entschlossen, die Kräfte der Vizjerei gegen sie selbst zu richten. Zu diesem Zweck suchten die Clans fieberhaft nach einem Magier, um diesen in ihre Gewalt zu bringen. Schließlich konnten sie einen ihrer Gefangenen gewaltsam dazu bringen, letztendlich nicht nur ihre verwandelten Clanmitglieder zu beherrschen, sondern auch sich selbst zu verwandeln, um auf diese Weise die Vizjerei endgültig aus Teganze zu vertreiben.

Diablo 3 Artwork
Ihre Strategie ging zwar auf, hatte jedoch ihren Preis. Ehe sie sich versahen, waren sie - als Gegenleistung für die ihnen verliehenen, jedoch verfluchten Kräfte - zu Knechten des Dämons Zagraal geworden (hierbei sei zu vermerken, dass ich mit dem Begriff Dämon Theorien über ein "Höllenfeuer" weder bestätigen noch verwerfen möchte; der Begriff ist hier in seiner ursprünglichen Bedeutung zu verstehen und beschreibt ein Wesen boshafter oder abscheulicher Herkunft). Sie wurden zu wutentbrannten Plünderern - gezwungen, Dörfer und Karawanen zu überfallen, um ihren Blutdurst zu stillen und ihrem dämonischen Meister Opfer darzubringen. Zu jener Zeit wurde ihnen auch der Name Khazra, verliehen, was in der Sprache der Umbaru soviel wie "Dämon" oder "Teufel" heißt.

Nach Jahren des Terrors entsandten ihre einstigen Brüder, die Umbaru der niedriger gelegenen Gebiete von Teganze, ihre heiligen Hexendoktorkrieger, um die Bedrohung durch die Khazra in der Region aus der Welt zu schaffen. Die Hexendoktoren waren von überirdischen Kräften erfüllt und schlugen eine Schneise in die Reihen der Khazra, bis schließlich Zagraal höchstpersönlich vor ihnen stand. Die darauf folgende Schlacht ist heute zur Legende geworden. Bis zum letzten Mann kämpften die tapferen Helden und brachten Zagraal zuletzt zu Fall.

Die Khazra führten weiterhin gegen die Menschheit Krieg, doch ohne einen Quell dämonischer Macht, von dem sie hätten zehren können, waren sie schwach geworden. Vor rund zwanzig Jahren fanden sie zwar aus unerklärlichen Gründen wieder zu etwas Stärke, doch darauf sollte eine Zeit folgen, in der ihr unbändiger Zorn stetig nachließ, bis sie schließlich zu den trägen und zerzausten Wesen wurden, die wir heute kennen.

Nachtrag: Während ich Nachforschungen über die verschiedenen feindlichen Kreaturen anstellte, denen Abenteurer bei ihrer Arbeit regelmäßig begegnen, wurde ich davon unterrichtet, dass die Khazra einen Teil ihres verlorenen Elans und Feuers zurückerlangt haben und die Menschen nun wieder gnadenlos angreifen. Hierbei soll erwähnt werden, dass diesbezüglich noch keine verlässlichen Berichte existieren."


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 02.11.2009 16:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Mönch
- 02.11.2009 17:30 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Dunkle Kultisten
- 02.11.2009 17:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Archivar
- 02.11.2009 16:42 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Unbegrabener
- 02.11.2009 15:25 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Barbar






x