- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: ARCHIVAR

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Archivar (Eintrag Nr. 041)


diablo 3,archivar,aprilscherz
"In meinen Schriften habe ich die Geschichten der Barbaren festgehalten, über ihre endlosen Kämpfe gegen die Dämonen des gefrorenen Nordens. Ich habe viele Seiten den Zauberern von Caldeum gewidmet, welche die elementaren Kräfte des Feuers und des Eises ihrem Willen unterwerfen. Aber die Kraft dieser Helden ist nichts im Vergleich zur Macht der Archivare aus Westmark. Diese mutigen Seelen tragen Federkiel und Papier in den Krieg, sind nicht mit verzaubertem Metall oder Ketten gewappnet, sondern mit dem Wissen vergangener Generationen. Die Archivare kämpfen nicht nur für unsere Zukunft, sondern auch für unsere Vergangenheit.

Das erste Mal traf ich einen Archivar in den Ruinen der großen Stadt Travincal. Während ich einen der seit langem verlassenen Tempel erforschte, wurde ich vom schwachen Schein einer Fackel angelockt, der durch ein entferntes Portal flackerte, und, als ich mich zögerlich näherte, vom Klang einer Stimme. Ein Gefühl drohender Gefahr hing in der Luft, eine Spannung, bei der sich mir die Nackenhaare sträubten. Schleichend bewegte ich mich vorwärts, mein Atem stockte und ich war dankbar ob der Sicherheit, die mir die langen Schatten des Ganges boten. Dann erblickte ich ihn.


"Er machte einen Satz nach vorn, seine Hände umschlossen die lederne Umhüllung seines nächsten Feindes."


Er war umstellt, die dräuenden Schatten seiner Feinde schlugen dunkel über ihn hinweg. Sein Haar war ungepflegt und wirr, seine schwieligen Hände zerschnitten und schmutzig. Jedoch umgab ihn eine Aura unerschütterlichen Selbstvertrauens, einer im Verborgenen brodelnden Gewalt, die jeden Moment auszubrechen drohte. Er machte einen Satz nach vorn, seine Hände umschlossen die lederne Umhüllung seines nächsten Feindes.

Der Blick des Archivars suchte nach einem Spalt, einer Schwäche. Abrupt umschlang er seinen Feind, ein schreckliches Knacken hallte durch die Stille. Mit gebrochenem Rücken lag das Buch still in dem nunmehr sanften Griff des Archivars. Als er die leblose Form in das schwache Licht hob, öffneten sich die Seiten des alten Folianten, gaben die Geheimnisse der alten Schrift preis. Ich erinnere mich an die Worte, die er las, an die religiöse Inbrunst in seiner Stimme: "Hier beginnt die erste Chronik des Lebens des heiligen Akarat, Prophet von Zakarum ..." Und auf den Rängen der Bücherregale, die ihn umringten, wartete Foliant um Foliant.

Ich habe tiefsten Respekt vor den Archivaren, diesen mythischen und legendären Kriegern. Wir kennen ihre Namen: Alimet von den zwei Federn, Meister der rechts- und linkshändigen Buchmalerei, Morienne die Kopistin, eine Hebamme, deren Lyrik die Herzen von Königen stahl und Tränen in die Augen von Tyrannen trieb, und Salazar Cid, der Meistertranskriptor von Gea Kul, dessen salbungsvolle Federkunst in allen Landen der Zwillingsmeere bekannt ist und weit darüber hinaus. Sie sind jedoch nur ausgewählte Beispiele. Die Mitglieder ihrer ehrenhaften Bruderschaft sind zahlreich, und jeden Tag schließen sich ihnen mehr an.

In den dunklen Tagen, die meiner Befürchtung nach noch vor uns liegen, wird viel durch Schwert, Axt und Zauber entschieden werden. Jedoch glaube ich, dass allein die Schriften und Bücher unser Überleben werden sichern können."


Hinweis: Hierbei handelte es sich um einen Aprilscherz von Blizzard (April 2009).


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 01.11.2009 22:26 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Hexendoktor
- 02.11.2009 16:42 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Unbegrabener
- 01.11.2009 21:28 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Gefallene
- 02.11.2009 16:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Mönch
- 02.11.2009 15:25 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Barbar






x