- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: GEFALLENE

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Die Gefallenen (Eintrag Nr. 010)


Diablo 3 Artworks
"Die Gefallenen sind eine einzigartige Brut wahrlich dämonischen Ursprungs, eine der wenigen, bei der ich dies auf schlüssige Art und Weise anhand von anderen Quellen als den uralten Folianten der Vizjerei habe nachweisen können. (Wie diese Folianten in meinen Besitz gelangten, wird gezwungenermaßen mein Geheimnis bleiben müssen.)

Wie meinen Lesern wohl bekannt sein dürfte, sind die frühen Schriften der Vizjerei oft nicht viel mehr als der eigenen Sache dienliche Propaganda, die darauf abzielt, sich vom Makel der abscheulichen Taten des Magierklans reinzuwaschen. So wissen wir nun beispielsweise, dass die Ziegenmenschen ursprünglich unschuldige menschliche Opfer eines uralten Machtkampfes der Vizjerei waren (um detailliertere Informationen über die tragische Geschichte der Khazra zu erhalten, sei dem interessierten Leser Eintrag 009 ans Herz gelegt), während die uralten Texte der Vizjerei uns glauben machen wollen, dass sie echte Dämonen gewesen wären – und hierin nicht weniger als Gefolgsleute von Baal!

Durch sorgfältigen Abgleich mit anderen Manuskripten meiner umfassenden Bibliothek habe ich jedoch feststellen können, dass die Darstellung der als die Gefallenen bekannten Kreaturen durch die Vizjerei sachlich korrekt ist."

Um aus Band 5 der Reihe Demonicus de Zoltun Kulle zu zitieren:


"Die Gefallenen (Nanus Improbus)

diablo 3,artwork,fallen
So schwer es auch sein mag, es zu glauben: Die Gefallenen waren einst hochrangige Dämonen der Brennenden Höllen. Sie dienten als Azmodans ausführende Instrumente und waren für die Dinge zuständig, die er nicht persönlich verrichten wollte oder konnte. Ihrer bediente sich Azmodan in seinem ersten Versuch, einen Teil der Macht Diablos und seiner Brüder an sich zu reißen und sie waren es, die nach dem Fehlschlagen dieses Unternehmens Diablos ganzen Zorn zu spüren bekamen. Sie wurden in kleine, lächerliche Kobolde verwandelt, ein krasser Kontrast zu ihrer ehemals so mächtigen Gestalt. Überdies mussten sie feststellen, dass Azmodan mitnichten gewillt war, diesen Zustand rückgängig zu machen. Vielmehr gab der aufgebrachte Azmodan ihnen die Schuld für die fortgesetzte Herrschaft der Großen Übel und so beließ er die Gefallenen in ihren neuen Körpern, damit ihre Demütigung ihm bis in alle Ewigkeit als Unterhaltung dienen würde. Ihr Versagen verschaffte ihm die Informationen, die er benötigte, um Diablo und seine Brüder vom Thron zu stürzen – das Ereignis, welches als das 'Dunkle Exil' bekannt werden sollte – doch half dieser Umstand nicht, sein Herz den Gefallenen gegenüber zu erweichen.


"Vielmehr gab der aufgebrachte Azmodan ihnen die Schuld für die fortgesetzte Herrschaft der Großen Übel und so beließ er die Gefallenen in ihren neuen Körpern, damit ihre Demütigung ihm bis in alle Ewigkeit als Unterhaltung dienen würde."


diablo 3,artwork,fallen
Wenn sie von ihrem Herren Azmodan auf unser Reich losgelassen werden, weisen diese koboldhaften Schrecken die Tendenz auf, wie fleischeshungrige Heuschrecken auszuschwärmen, und sie sind dafür bekannt, ein schlafendes Dorf innerhalb von Minuten dem Erdboden gleichzumachen. Von schmaler Statur und affenartig im Aussehen, wohnt diesen Kreaturen doch eine überraschende Stärke und übernatürliche Agilität inne. Neben dem Weiden an menschlichem Fleisch ist das Einzige, was diesen unaussprechlichen Schreckensgestalten Vergnügen bereitet, die Fortpflanzung – was erklärt, warum sie zumeist in größeren Rudeln anzutreffen sind.

Und doch, infolge ihrer geringen Größe, scheint die Feigheit eine der Haupteigenschaften dieser Spezies zu sein. Sie ziehen sich schnell zurück, wenn einer der ihren im Kampf fällt.

Die Gefallenen haben bisher über ihre Neigung zur Schwarmbildung hinaus keine ersichtliche Tendenz zu weiterer Organisation gezeigt. Zum Glück für die Menschheit, muss man sagen, denn so groß ist ihre Zahl, dass, sollten sie sich in größeren Gruppen zusammenschließen, sie eine kleine Stadt ohne Schwierigkeiten überrennen könnten."


Durch weitere Nachforschungen habe ich fünf verschiedene Typen von Gefallenen ausmachen können:

  • 1. Kobolde - Dies sind die am häufigsten auftretenden Vertreter der dämonischen Familie der Gefallenen. Sie entsprechen dem Stereotypen des Gefallenen sowohl im Aussehen als auch im Verhalten: klein, rot, Auftreten in Schwärmen, blutdurstig und feige.

  • 2. Schamanen - Die Schamanenpriester der Gefallenen sind die Anführer in deren Lagern. Mir sind sogar Gerüchte zu Ohren gekommen, dass sie über die Fähigkeit verfügen sollen, die Toten erneut zum Leben zu erwecken!

  • 3. Wahnsinnige - Diese erzürnten, überdimensionalen Gefallenen kommen so aufgedunsen daher, dass sie fast zu zerbersten scheinen, ein Eindruck, der dadurch verstärkt wird, dass diese irren Dämonen sich auf ihre Opfer stürzen und dann auf sich selbst einstechen, bis sie explodieren. Es hätte kein passenderer Name gefunden werden können für diese aberwitzigen Wesen.

  • 4. Aufseher - Die Aufseher der Gefallenen treiben ihre kleineren Kobolduntergebenen mit ihren affenartigen Sprüngen und ihrem Knurren in eine Art Rausch. In einer Gruppe von Gefallenen ist ein Aufseher eine gefährliche Sache, da ihre sonst so charakteristische Feigheit von der Angst vor dem um einiges größeren Bruder verdrängt wird.

  • 5. Jagdhunde - Diese geifernden Abscheulichkeiten sind üblicherweise in Gruppen von Gefallenen zu finden und dienen ihren dämonischen Herren als Wach- und Lasttiere – und gelegentlich sogar als Futter. Diese Bestien sind geradezu übertrieben loyal, ungeachtet all der Misshandlungen, die sie erleiden müssen.

Ich vermute die Existenz von mindestens zwei weiteren Typen von Gefallenen, doch werde ich weitere Nachforschungen anstellen müssen, bevor ich abschließende Theorien zu den innerfamiliären Strukturen dieser Unholde veröffentlichen kann."


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 02.11.2009 17:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Archivar
- 02.11.2009 15:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Knorriger Wandler
- 02.11.2009 15:25 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Barbar
- 02.11.2009 16:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Mönch
- 02.11.2009 16:42 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Unbegrabener






x