- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: ZAUBERIN

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Zauberin (Eintrag Nr. 007)


Zauberin Artwork
"Es ist meinem Mangel an Toleranz denen gegenüber geschuldet, die Magie einsetzen, um ihre eigenen, schändlichen Ziele zu erreichen, dass viele annehmen, dass mir auch die Ausübung der magischen Künste auf philosophischer Ebene zuwider wäre. Nichts könnte weniger der Wahrheit entsprechen. Ich verachte nur diejenigen Zauberer, die die uralten Traditionen und Lehren abtun – die Lehren, die über Jahrtausende verfeinert wurden, um den Respekt für Recht und Ordnung zu bewahren.

In letzter Zeit ist die Jugend Caldeums den überzogenen Geschichten über eine solch sündige Zauberin erlegen. Ja, ich bin mir meiner Wortwahl wohl bewusst: Ich benutze den ordinären Ausdruck Zauberer, nicht Magier. Es scheint, als sei selbst der Titel eines zivilisierten Magiewirkenden zu viel der Beschränkung für diese junge Dame, die ihre Nase derart hoch trägt. Durch meine Kontakte am Yshari-Heiligtum der Magierklans bin ich einer der wenigen, die die Wahrheit hinter den Gerüchten kennen, die in den Straßen kursieren und die diesen Teufelsbraten betreffen - diese tollkühne, junge Dame, die ihre Magie auf derart unverantwortliche Art und Weise zur Schau stellt.

Diese Zauberin hat ihre prägenden Jahre unter der Anleitung der besten Magier der Welt verbracht. Es sieht allerdings so aus, als hätten diese Lehrer es vernachlässigt, unserer Zauberin die Sitten und Manieren ihrer Heimatinsel Xiansai beizubringen, da sie eine Studentin war, die von Anfang an zu rüpelhaftem Verhalten neigte und sich wenig bereit zeigte, zu kooperieren. Ursprünglich unterstand sie dem Magierklan Zann Esu, wurde allerdings dann den Vizjerei übergeben, in der Hoffnung, dass deren strenge und unnachgiebige Disziplin letzten Endes ihren anarchischen Geist brechen würde. Doch selbst den angesehenen Lehrern der Vizjerei war es nicht möglich, sie zu bremsen. Sie wurde weiterhin dabei erwischt, mit gefährlicher und verbotener Magie zu hantieren, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen; nicht für sie selbst noch für andere um sie herum.


"Ja, ich bin mir meiner Wortwahl wohl bewusst: Ich benutze den ordinären Ausdruck Zauberer, nicht Magier. Es scheint, als sei selbst der Titel eines zivilisierten Magiewirkenden zu viel der Beschränkung für diese junge Dame, die ihre Nase derart hoch trägt."


Zauberin Artwork
Obwohl es nicht wahr ist, dass sie bis in die verrufenen Bitteren Tiefen unter dem Sanktum vordrang, wurde sie doch tatsächlich im Alten Depot erwischt, wo die gefährlichsten Beschwörungsformeln zur Sicherheit der Allgemeinheit verwahrt werden. Als sie vom großen Vizjerei-Magier Valthrek zur Rede gestellt und dazu aufgefordert wurde, sich zu rechtfertigen, zog sie es vor, ihn dreist geradeheraus anzugreifen, anstatt der Strafe für ihre Taten ins Auge zu blicken. Übertriebene Schilderungen dieses Kampfes werden von den aufsässigen Jugendlichen unserer Stadt bereits zu mythischen Proportionen aufgeblasen, deshalb reicht es, es dabei zu belassen, dass es ihr nicht gelang, Ysharis mächtigsten Magier in ehrenvollem Zweikampf zu bezwingen. Die Details des Zusammentreffens bleiben noch unklar, zumal Valthek erst wieder zu Bewusstsein kommen muss. Es wurde jedoch von glaubwürdigen Quellen bestätigt, dass sie auf Gaunerei und Betrug zurückgreifen musste, um den großen Mann zu Fall zu bringen. Mir wurde ebenso versichert, dass der großflächige Sachschaden auf Valtheks magische Kräfte zurückzuführen ist, nicht auf die der unverfrorenen jungen Zauberin. Über ihren Aufenthaltsort ist derzeit nichts Weiteres bekannt, da sie direkt nach dem Zusammentreffen aus der Stadt floh.

Es liegt mir fern, die Alarmglocken zu läuten, jedoch finde ich die Situation beunruhigend. Da ist eine Zauberin; rebellisch, jung und unerfahren wandert sie durch die Welt und spielt mit mächtigen Magien, die sie nicht verstehen kann. Schon vor langer Zeit erkannten jene, die weiser sind als ich oder auch Ihr, dass gewisse Schulen der Magie zu gefährlich sind, und verboten deren Ausübung. Eben diese Magien sind es, welche die Zauberin scheinbar zu erforschen sucht – Magien, welche jene urtümlichen Kräfte manipulieren, aus denen die Wirklichkeit gewoben ist. Stellt es Euch nur einmal vor, eine eigensinnige, neunzehnjährige Jugendliche, die sogar die Zeit selbst ganz nach ihrem Willen verzerren kann! Ich hoffe zutiefst, dass diese selbsternannte Zauberin nie nach Caldeum zurückkehrt."


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 02.11.2009 15:25 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Barbar
- 02.11.2009 17:30 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Dunkle Kultisten
- 02.11.2009 17:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Archivar
- 02.11.2009 16:42 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Unbegrabener
- 02.11.2009 16:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Mönch






x