- ANZEIGE -
Allgemeines
Quests Akt 1
Quests Akt 2

BLIZZCON - DER DÄMONENJÄGER
PARTNER
Diablo 3 D3times.de Diablo 3 – Diablo III | Diablo Centrala Diablo-iii.it Diablo 3 at Molgam Network Diablo3.net.ua Diablogame.de diablocz.com Diablo 3 News
Diablo 3 Russian Community Diablo Wiki Diablo3.net.pl diablo 2, diablo 3 Diablo4Arab Diablo 3 Diablo3.pl wszystko o Diablo 3 Diabloportal.pl Последние новости Diablo 3 - База знаний, Вики, Обои и арты
Diablo-3.eu
Was wäre diese Seite ohne Mouse?

ABD AL-HAZIRS SCHRIFTEN: AASFRESSER

Abd al-Hazir gilt als berühmter Ehrenmann, Historiker und Gelehrter. Vor kurzem hat er mit einer bis dato unvergleichlichen Arbeit begonnen: die Suche, Erforschung und Sammlung von Informationen über die verschiedensten Orte auf dieser Welt mitsamt ihren Bewohnern. ... Mehr zu Abd al-Hazir


Bedrohung aus der Tiefe - Teil 2 (Eintrag Nr. 005)


Diablo 3 Artwork
"Als ich zu fallen drohte, packte mich Burroughs am Kragen und schüttelte mich heftig. "Ihr wollt den Dünenhaien also wirklich eine Mahlzeit servieren, al-Hazir?" fragte er. "Was denn, habt ihr denn noch keine Aasfresser gesehen?"

Ich hatte tatsächlich schon Aasfresser gesehen: kleine, sich eingrabende Kreaturen, die sich von Kadavern ernähren. Im Gegensatz zu vielen anderen Tieren dieser Art sind sie jedoch extrem aggressiv und zögern keinen Augenblick, die armen Seelen anzugreifen, die ihnen über den Weg laufen. Aasfresser nutzen ihre kräftigen Beine, um schutzlose Gesichter und Hälse mittels rascher Sprungattacken anzugreifen. Ihre Anatomie hat eine frappierende Ähnlichkeit mit der der Springer aus der Wüste von Aranoch, weswegen beide Arten von zahlreichen Forschern zur selben Tiergattung gezählt werden. Man sagt, dass eine übernatürliche (manche glauben “dämonische”) Variante dieser Kreaturen bereits vor etwas mehr als zwanzig Jahren Abenteurer in der Region von Tristram heimgesucht hat. Aasfresser liegen auch einem sehr betrüblichen Ereignis aus meiner Jugend zu Grunde, auf welches ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter eingehen möchte.

"Tja. Es benötigt einen Gräber, um einen Gräber zu fangen", sagte er und ergriff daraufhin die Stricke, die vom Käfig herabhingen, und verankerte sie mit einem schweren Holzpflock im Boden. Als Nächstes befestigte er eine Art langer Messer an den Seiten seiner robusten, verschrammten Stiefel und trieb die Klingen in den Grund.

"Ihr solltet jetzt besser in Deckung gehen." Nachdem er diese Warnung ausgesprochen hatte, öffnete er, die Stricke fest in seinen Händen haltend, die Verriegelung an der Seite des Käfigs und warf ihn schwungvoll auf den Sand. Der Käfig explodierte geradezu, als sich die Aasfresser verzweifelt aus ihrer Gefangenschaft ins Freie drängten. Mir blieb kaum Zeit, darüber nachzudenken, wie Burroughs den Aasfressern wohl die Halsbänder (an welche die Stricke befestigt waren) angelegt hatte, bevor sich die wilden Biester auch schon in den weichen Grund eingegraben hatten.

Spätestens jetzt war ich aufs Äußerste angespannt. Ich fühlte mich nackt und schutzlos. Welcher Irrsinn hatte mich davon überzeugt, dass es eine gute Idee sei, hierher zu kommen?


"Ein Aasfresser hatte überlebt, jedoch nur knapp. Während er halb aus dem Leib des Dünenhais hing und nach Luft rang, wurde seine Haut langsam von den ätzenden Säuren zerfressen. Ich musste mich übergeben."


Ich blickte über die in ein verblassendes Licht getauchte Einöde und versuchte die verräterische, gehörnte Finne eines Dünenhais, die durch die Oberfläche des Sandes schnitt, zu erspähen.

Ohne jegliche Vorwarnung schoss der Dünenhai gewaltsam an die Oberfläche empor, alle drei Aasfresser in seinem Furcht erregenden Maul gefangen. Als er mit seiner Beute zurück in den Grund abtauchte, explodierte der Sand regelrecht rund um den wuchtigen Einschlag. Die Stricke strafften sich augenblicklich und ich dachte, dass Burroughs in den Tod gerissen würde. Es entzog sich meiner Vorstellungskraft, wie er glauben konnte, ein derart riesiges Monster an die Oberfläche ziehen zu können, doch er versuchte es nicht einmal – er hielt einfach nur an den Stricken fest.

Diablo 3 Artwork
Nach einigen fieberhaften Sekunden, die sich wie eine Ewigkeit dahinzogen, begannen die Stricke seltsam zu zucken.

"Ah. Die kleinen Biester leisten ihre Arbeit." Ein entsetzliches Grinsen legte sich auf sein Gesicht. "Es sollte nicht mehr lange dauern."

Ein weiterer bizarrer Moment verstrich und das Zerren an den Stricken wurde schwächer und schwächer. Schließlich begann Burroughs damit, seinen Fang einzuholen. Als der Dünenhai halb auf den Felsen lag, konnte ich sehen, was geschehen war. Die Kreatur hatte die Aasfresser im Ganzen verschlungen und diese hatten wiederum damit begonnen, noch bevor die Verdauungssäfte der Bestie sie getötet hatten, sich ihren Weg aus dem Magen des Dünenhais herauszufressen. Ein Aasfresser hatte überlebt, jedoch nur knapp. Während er halb aus dem Leib des Dünenhais hing und nach Luft rang, wurde seine Haut langsam von den ätzenden Säuren zerfressen. Ich musste mich übergeben.

Burroughs, der erneut über mich lachte, als er dem Biest seinen dreikantigen Kopf abschnitt, begann mir einen Vortrag über die Faszination des Dünenhais zu halten: wie die Kreatur sich dank der Dynamik des ausladenden, eckigen Unterkiefers einen Weg durch den Sand bahnen konnte; dass die Konstruktion des Kiefers eine reibungslose und unglaublich rasche Fortbewegung unter dem Sand ermögliche; und vieles mehr, was ich zu diesem Zeitpunkt in meinem Kopf nicht wirklich aufnehmen wollte. Ich nickte schwach und fragte mich, wie lange es wohl noch dauern würde, bis ich mich auf höfliche Weise auf meine Heimreise und in den behaglichen Schutz meines Betts begeben könnte."


>> Zurück zur Übersicht (Abd al-Hazirs Schriften)


Quelle: Offizielle Diablo 3-Webseite
 
geschrieben von Romean  
 
DAS KÖNNTE AUCH INTERESSANT SEIN:
 
- 02.11.2009 16:06 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Mönch
- 02.11.2009 17:30 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Dunkle Kultisten
- 02.11.2009 17:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Archivar
- 02.11.2009 16:42 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Unbegrabener
- 02.11.2009 15:07 Uhr - Abd al-Hazirs Schriften: Knorriger Wandler






x